Trotz des weiten Weges nach Wartenberg, ließen es sich einige Wettkampfbegeisterte Kinder nicht nehmen hier anzutreten. Zunächst waren die Mädchen dran. Diese wurden von Marlene Wille und Anna Büscher aus der Schularbeitsgemeinschaft der Scharmützelsee-Grundschule vertreten.
Marlene ging bei ihrem ersten Turnier mutig an ihre Gegnerinnen heran und konnte die ersten beiden Kämpfe durch Haltegriff für sich entscheiden. Im dritten Kampf war die Gegnerin nur wenig überlegen. Es fehlte Marlene hier noch an der nötigen Wettkampferfahrung. Sie erreichte einen 2. Platz.

Anna musste unerwartet eine Gewichtsklasse höher kämpfen. Sie verletzte sich bei jedem Kampf ein wenig, so dass sie ihremotorischen und kämpferischen Fähigkeiten nicht richtig zur Geltung bringen konnte. Sie erreichte einen 3. Platz.

Anschließend folgten die Jungen. Diesmal konnte keiner von ihnen punkten. Anton kämpfte geschickt und konnte gut mithalten. Dennoch war am Ende das Glück mit den Gegnern. Nur Liam hatte seien Kampfgeist aus der Tasche gelassen und machte es seinen Gegnern meistens schwer. Er konnte den ersten Kampf für sich entscheiden. Nachdem er den zweiten Kampf verloren hatte konnte er sich im Kampf um den dritten Platz nicht durchsetzen und erreichte den 5. Platz.