Faustball im DJK Süd

Faustball ist eine der Gründungs-Sportarten, die bereits im Jahr 1925  in der DJK Süd gespielt wurde. Nach der Wiedergründung der DJK wird seit 1952 wieder Faustball in der DJK Süd gespielt. Die Abteilung kann auf viele nationale und Berliner Erfolge zurückblicken und hat viele Jahre in den überregionalen Faustball-Ligen in Deutschland gespielt und an zahlreichen Deutschen Meisterschaften, Turnfesten sowie den Deutschen DJK Meisterschaften und Bundesfestspielen Erfolge feiern können.

Wir sind innerhalb des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und Berliner Landessportbundes (LSB) Mitglieder im Berliner Turn und Freizeitverband (BTFB) sowie der Deutschen Faustballliga (DFBL) und nehmen an den Rundenspielen, der Berliner Ligen sowie derzeit auch der 2. Bundesliga auf dem Feld und in der Halle teil.

Unsere Faustballer und Faustballerinnen verteilen sich über alle Altersgruppen vom Jugendalter bis hoch die 80-er Jahre. Auch bei den hohen sportlichen Ambitionen in der Bundesliga und Teilnehmern an Deutschen Meisterschaften stehen für uns Freude am gemeinsamen Sport, Kameradschaft, Offenheit und Hilfsbereitschaft im genauso Vordergrund wie ein rücksichtsvoller und respektvoller Umgang miteinander. Unsere zum großen Teil schon langjährige Gemeinschaft freut sich immer auf neue Mitglieder und Interessenten/-innen aller Altersgruppen, die Sport und Gemeinschaft mit uns leben und teilen wollen.

Du möchtest wissen, wie es im Faustball zugeht? Hier haben wir ein Link zu Wikipedia / Faustball und ein Videodemo.

Wir freuen uns auf Dich!

Sportplatz

Vorarlberger Damm 33,

Mitmachen

Jeder kann bei uns für ein paar Wochen probeweise mitmachen, die Mitgliedschaft kann mit unserem Aufnahme-Formular und einem Jahresbeitrag von 90 EUR, für Schüler und Studenten 56 EUR und passiven Mitgliedern von 25 EUR beantragt werden.

l

Hier findest Du unser Anmeldeformular:

Über DJK-Süd