Startseite » Judo » Aktuelles Judo

Aktuelles Judo

Deutsche Meisterschaft 2020 in Stuttgart

Deutsche Meisterschaft 2020 in Stuttgart

Am Wochenende fanden im olympischen Jahr die Deutschen Einzelmeisterschaft der Männer und Frauen in Stuttgart statt. Marco Sielaff wurde vom Deutschen Judo-Bund abermals Kampfrichter für die höchste nationale Veranstaltung nominiert. Auf dem Foto ist er links zusammen...

Berliner Meisterschaften der u18

Berliner Meisterschaften der u18

Am Sonntag starteten Anna, Moritz, Paul und Dennis bei der Berliner Landesmeisterschaft in der Altersklasse u18. Anna holte sich den Titel der Berliner Meisterin nun auch in der u18. Sie gewann in der Gewichtsklasse bis 63 kg. Bei den Jungs holte Dennis sich die...

Berliner Meisterschaften der u15

Berliner Meisterschaften der u15

Am Samstag starteten Juri und Paul aus der Ippongruppe bei der Berliner Landesmeisterschaft in der Altersklasse u15 bis 43 kg bzw. bis 50 kg. Juri hatte vier Kämpfe, davon gewann er drei Kämpfe und gewann die Bronze-Medaille. Damit qualifizierte er sich zur...

Bundeskampfrichterlehrgang in Hennef

Bundeskampfrichterlehrgang in Hennef

Wie jedes Jahr findet Anfang Januar der Bundeskampfrichterlehrgang statt, wo vier Tage lang die neuesten Regeln und Interpretationen zusammen mir ca. 100 Bundes-A-Kampfrichtern studiert werden. Aus unserem Verein war Marco (zu sehen in der Mitte des Bildes zwischen...

Weihnachtsfeier der Judo-Abteilung

Weihnachtsfeier der Judo-Abteilung

Um dem Weihnachtsstress zu entgehen feiern die Erwachsenen der Judo-Abteilung den Jahresabschluss traditionellerweise Anfang Januar. Dieses Mal ging es "sportlich" in Form von vier Lasertag-Runden zur Sachen, wobei alle viel Spaß hatten. Im Anschluss ging es lecker...

Nikolausturnier des SC Berlin

Nikolausturnier des SC Berlin

Als erstes trat Laila in der u13 +57 kg an und erwischte den Pool mit den beiden stärksten Kämpferinnen. Sie konnte einen Kampf gewinnen, verlor aber gegen beide Favoritinnen,wobei sie einen Kampf lange offenhalten konnte. Somit reicht es nur zu Platz 5. Nachdem die...

Gürtelprüfungen in Schöneberg und Tempelhof

Gürtelprüfungen in Schöneberg und Tempelhof

Am Nikolaustag beendeten Jonathan, Theo, Lukas aus Tempelhof und Xin Zhe, Maximilian und Vitus ihre Kinderpässe und dürfen nun den weiß-gelben Gürtel zum Judogi tragen. In Tempelhof stellten sich Jannis und Konstantin erfolgreich der Prüfung zum gelben Gürtel. Allen...

Gürtelprüfung zum Braungurt

Gürtelprüfung zum Braungurt

Anna-Viktoria Junge hat mit einer wirklich guten Leistung ihre Braungurt-Prüfung abgelegt. Dazu durfte sie sich bei Kaizen Berlin gleich zwei fremden Prüfern vorstellen, und konnte gleich mal die Luft bei einer sogroßen Prüfung schnuppern.

Adventturnier mit Vereinsmeisterschaft

Adventturnier mit Vereinsmeisterschaft

Das Jahr neigt sich dem Ende, so dass es wieder Zeit wurde die Vereinsmeister*innen unseres Vereines zu ermitteln. 23 Kinder in verschiedenen Gewichtsgruppen nahmen teil und genossen nach dem Turnier noch das gemeinsame Beisammensein mit zahlreichen selbstgemachten...

Kinderschutz im DJK Süd

Kinderschutz im DJK Süd

Liebe Eltern, liebe Kinder! Wir haben heute aus der Presse erfahren, dass ein Judotrainer aus Berlin-Tegel wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs an Kindern und Jugendlichen verhaftet wurde (Artikel des Tagesspiegel vom 21.11.2019, 14:27 Uhr). Unabhängig davon,...