Startseite » Judo » Aktuelles Judo

Aktuelles Judo

Internationaler Solanin Cup/Polen

Internationaler Solanin Cup/Polen

Antonia startet erfolgreich durch! Zusammen mit der Berliner Auswahl war Sie beim internationalen Solanin-Cup in Polen am Start. Antonia kämpfte sowohl in der U16 als auch in der U18 bis 70 kg. Sie holte in beiden Altersklassen die Goldmedaille. Dabei gewann sie alle...

Internationaler Tuzla Cup

Internationaler Tuzla Cup

Beim internationalen Tuzla Cup zeigt Antonia eine starke Leistung. Im Vorpoolsystem besiegt sie eine Tschechin und konnte sich den zweiten Platz im Pool sichern. Das anschließende Halbfinale gewann Sie gegen die Poolerste des anderen Vorpools mit einem Hebel. Das...

Erfolgreiche Gürtelprüfung bei den Großen

Erfolgreiche Gürtelprüfung bei den Großen

Am Freitag konnte Ari Enke unter Beweis stellen, dass er die ersten Schritte im Judosport verstanden hat. Er ist ab sofort Träger des weiß-gelben Gürtels. Seine erste Frage war, was er für gelb benötigt. Das ist die richtige Einstellung!

Internationale Turniere in den Niederlanden und in Polen

Internationale Turniere in den Niederlanden und in Polen

Beim internationalen Kaizen-Cup in Echt-Susteren, Niederlande konnte Antonia einen sensationellen 2. Platz in der Gewichtsklasse - 70 kg erkämpfen. Sie unterlag erst im Finale einer international erfahrenen Kämpferin aus den Niederlanden. Juri war mit Marco in...

Bundessichtungsturnier u16 in Erfurt

Bundessichtungsturnier u16 in Erfurt

Antonia war beim 25. Messe-Cup für die U16 in Erfurt erfolgreich. Sie gewann ihren ersten Kampf gegen eine Kämpferin, gegen die sie vor Kurzem noch verloren hatte. Nach einer Niederlage gegen die spätere Siegerin konnte sich dann mit weiteren zwei Kämpfen bis ins...

Neue Ehrenmitglieder der DJK Süd

Wichtiges von unserer Mitgliederversammlung 2024 : Am 11. April haben wir mit leider wieder viel zu wenigen Mitgliedern unsere jährliche Hauptversammlung durchgeführt. Jürgen hat nach mehr als 10 Jahren im Vorstand nicht mehr für eine weitere Amtszeit als 1....

Europa Cup u18 in Berlin

Europa Cup u18 in Berlin

Juri und Antonia vertraten unseren Verein beim Europa Cup in Berlin. Mit am Mattenrand waren Niklas als Organisator der Veranstaltung, Ingo als Kampfrichter an der Seite und Marco als Trainer dabei. Für Juri war es die vierte Teilnahme an einem EC. Den ersten Kampf...

Juri ist Nachwuchssportler des Monats

Juri ist Nachwuchssportler des Monats

Juri Sielaff ist der Berliner Nachwuchssportler des Monats März 2024. Wir danken allen Beteiligten, die für ihn gestimmt haben (Foto: Tilo Wiedensohler). Es gibt ein Artikel in der Berliner Morgenpost (alternativ auf der Homepage der Berliner Wahl) und ein Video bei...

Deutsche Meisterschaft u18

Deutsche Meisterschaft u18

Juri und Antonia waren bei der Deutschen Meisterschaft in Leipzig am Start.. Am Samstag ging Juri bis 66 kg an den Start. Die ersten drei Kämpfe konnte Juri alle vorzeitig für sich entscheiden. Im Halbfinale war er der klar dominierende Judoka, kam aber nicht mit dem...

Nordostdeutsche Meisterschaft u18

Nordostdeutsche Meisterschaft u18

Juri und Antonia konnten auch bei der Nordostdeutschen Meisterschaft überzeugen. Antonia kämpfte sich bis 70 kg als leichteste Teilnehmerin bis ins Halbfinale vor. Dort unterlag sie nach Führung unglücklich durch einen Konterwurf. Im Kampf um Platz 3 zeigte sie dann,...