Startseite » Judo » Aktuelles Judo

Aktuelles Judo

2G+-Regel für erwachsenen Judoka beim DJK Süd

2G+-Regel für erwachsenen Judoka beim DJK Süd

Der Senat hat neue Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie beschlossen. Bis auf Weiteres gilt: In gedeckten Sportanlagen gilt für alle über 18 Jahre die 2G+-Regel. Damit ist ein Training nur noch mit einem negativen Testnachweis zusätzlich zum bestehenden Impf- oder...

Bronze für Antonia – Nord-Ost-Deutsche Meisterschaften U15w

Bronze für Antonia – Nord-Ost-Deutsche Meisterschaften U15w

Antonia hatte sich mit ihrem dritten Platz bei der Berliner Meisterschaft für die NODEM qualifiziert. Ihren ersten Kampf verlor sie klar gegen die spätere Silber-Medaillistin, und musste in die Trostrunde. Dort gewann sie ihren ersten Kampf rasch durch Haltegriff. In...

Jugendwart besteht Prüfung

Jugendwart besteht Prüfung

Unser Jugendwart Banchaa Zimdahl hat am Freitag, dem 19.11.21 seine Prüfung zum grünen Gürtel erfolgreich bestanden. Vor den Augen von Thomas und Marco konnte er mit einer soliden Leistung alle Prüfungsinhalte vorzeigen. Banchaa ist übrigens nicht nur unser...

Wanderpokal des JC03

Wanderpokal des JC03

Am Samstag kämpften Erik und Louis beim Wanderpokal des JC03. Erik machte seine Sache diesmal besser als letztes Wochenende, leider verlor er nach gutem Auftritt aber seine beiden Kämpfe in den letzten Sekunden. Louis verlor zunächst gegen einen Grüngurt, wobei er...

OMM U13 2021

OMM U13 2021

Bei den Offenen Marzahner Meisterschaften am 6. November kämpften Erik und Antonia. Erik verschlief leider seine beiden Turnier-Kämpfe, durfte dann aber noch drei Freundschaftskämpfe bestreiten, bei denen er seine Sache besser machte und fast 9 Minuten auf den Matte...

BEM U15 weiblich

BEM U15 weiblich

Am Sonntag startete Antonia bis 57 kg bei den Mädchen. Sie bestritt drei Kämpfe und holte die Bronze-Medaille. Dabei überzeugte sie vor allem durch ihre kämpferische Einstellung gegen starke Gegner. Ihr erster Kampf endete etwas abrupt, als ihre Gegnerin wegen Diving...

Berliner Einzelmeisterschaften u15

Berliner Einzelmeisterschaften u15

Juri Sielaff ist Berliner Meister u15 in der Gewichtsklasse -60 kg. Juri, der für SF Kladow - ShidoSha startet, hatte drei Kämpfe und konnte alle seine Kämpfe souverän für sich entscheiden. Sein Ko-uchi-maki-komi sicherte ihm seinen ersten Sieg im Golden Score. Im...

Erstes Judoturnier nach dem Lockdown beim JC 03

Erstes Judoturnier nach dem Lockdown beim JC 03

Antonia und Juri waren als Kaderathleten auf dem esten Turnier seit langem aktiv auf der Matte. Antonia konnte einen ersten Eindruck von der Turnierluft in der u15 bekommen. Juri setzte sich in einem starken Teilnehmerfeld bis ins Finale durch und unterlag dort etwas...

Freitags-Judo

Freitags-Judo

Hallo Getestete, Geimpfte und Genesene, ab Freitag, den 14. August startet die Ippon-Gruppe mit "normalem" Judo. Anschließend trainieren die Erwachsenen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch.  

Sommerschule des DJB in Lindow

Sommerschule des DJB in Lindow

Die Familie Quakatz und Sielaff, sowie Thomas und Alex könnten auf der Sommerschule des Deutschen Judo-Bundes wieder richtiges Judo mit Anfassen machen. Ein großartiges Gefühl!   Herzlichen Glückwunsch, eine tolle Leitstung