Startseite » Judo » Aktuelles Judo

Aktuelles Judo

Berliner Einzelmeisterschaft u13

Die beiden bei uns trainierenden Judoka Juri Sielaff (SC Nest) und Paul Meyer (BSV 92) starteten bis 43 kg bei der diesjährigen BEM der u13. Beide absolvierten großartigen Kämpfe; leider fehlte beiden das Quäntchen Glück am Ende. Sie belegten beide den 5. Platz. Auch...

Gesponserte T-Shirts für unsere Kids

Die neuen DJK Süd T-Shirts für unsere Kids sind da. Bitte wendet euch an unsere Trainer, wenn ihr eines haben wollt. Wir danken herzlich unserem Sponsor der Allianz Allphida OHG Generalvertretung Berlin.

Gürtelprüfung in Tempelhof

Moritz Paul und Paul Schöffler haben mit sehr guten Leistungen das Prüfungsprogramm zum grünen Gürtel demonstriert. Sie sind beide nun Träger des 3. Kyu. Herzlichen Glückwunsch.

Berliner Vereinsmannschaftsmeisterschaft u16

Zusammen mit den Kämpferin des Vereins Kaizen hat Anna-Victoria Junge beim Jugendpokal der Mädchen u16 einen zweiten Platz erkämpft. Sie unterlagen lediglich im Finale der Kampfgemeinschaft PSV Olympia/SC Berlin.

23. Don Alfredo Cup

8 mutige Kämpfer*innen stellten sich heute der Herausforderung des EBJC e.V. in Neukölln. Den Anfang machte das einzige Mädchen und jüngste Kämpferin unseres Teams, Linn Fischer, in der u09. Nach zögerlichem Beginn im ersten Kampf, legte sie in den folgenden Kämpfen...

Judotrainingslager Ostern 2019

Vom 14. bis zum 19. April waren wir in diesem Jahr mit 27 Judokas und 5 Betreuern im Judolager im Gutshaus Petkus im Fläming. Bei bestem sonnigen Wetter waren die Tage für die Kinder sehr abwechslungsreich und sportbetont gefüllt: Neben dem täglichen Judotraining...

Gürtelprüfung in Tempelhof und Schöneberg

Heute stellten sich in Tempelhof Erik Diekelmann und Jasper Fischer ihrer Prüfung zum orangen Gürtel. Louis Kowalski zeigte das Programm für den Erwerb des gelb-orangenen Gürtel. Linn Fischer, Konrad Funk, uns Liam Zenker ließen sich zum gelben Gürtel prüfen.In...

Einladungsturnier JC03 Berlin

Trotz des weiten Weges nach Wartenberg, ließen es sich einige Wettkampfbegeisterte Kinder nicht nehmen hier anzutreten. Zunächst waren die Mädchen dran. Diese wurden von Marlene Wille und Anna Büscher aus der Schularbeitsgemeinschaft der Scharmützelsee-Grundschule...

Kaizen Cup

Sieben Kämpfer waren von uns beim Kaizen-Cup erfolgreich, Einen ersten Platz belegt Moritz Paul, Elias Krügermann und Dennis Behrendt. Zweiter wurde Paul Meyer und Len Enke. Bronzemedaillen gingen an Raphael Krügermann und Juri Sielaff.

Gürtelerfolg in Schöneberg

Heute beendeten Filip Novoselac und Joshua Rechenberg ihre Kinderpässe und dürfen nun den weiß-gelben Gürtel zum Judogi tragen.