Judo im DJK Süd

Wir sind eingetragener Verein in Berlin Tempelhof und betreiben Judo seit 1985. Mit unserem Angebot (qualifizierte Judotrainer, Dan-Träger im Verein, Kyu-Prüfungen nach DJB Richtlinien, regelmäßige Breitensportaktionen sowie die Teilnahme am Wettkampfbetrieb im Judo) erfüllen wir die Richtlinien des Deutschen Judo-Bundes e.V. (DJB) und sind offiziell zertifizierter Verein des DJBs.

Unser Schwerpunkt ist, Judo als Breitensport für jedermann zu trainieren. Unser Training besteht aus Technik- und Anwendungstraining, wobei auch das Spielen nicht zu kurz kommt.

Unser familienfreundliches und altersübergreifendes Konzept in der Judoabteilung wurde 2010 und 2011 mit dem Innovationspreis des Landessportbundes Berlin und der Deutschen Klassenlotterie Berlin ausgezeichnet. Dieses fängt in unserem Judominiclub (Eltern mit Kindern ab drei Jahre) an, geht über unsere Grundschulprojekte, das bei unseren Kleinkindern eingesetzte DJB-Programm Judo spielend lernen, die Judosafari, das Judosportabzeichen und findet ein Highlight im Familien-Sportfest im Sommer. Das Sommerfest hatte schon im bundesweiten Wettbewerb der DJK-Sportjugend 2009 einen Preis gewonnen.

Regelmäßig werden Gürtelprüfungen angeboten. Bei kleinen privaten und großen offiziellen Turnieren kann das Erlernte in Wettkämpfen erprobt werden.

In unseren Reihen befinden sich mehrere lizensierte Kampfrichter für die Judo-Wettkämpfe. Zwei Bundes-A-Kampfrichter des DJBs und zwei Landeskampfrichter des JV Berlins.

Die Kata (vorgegebene Technikabläufe) steht bei uns ebenfalls im Programm. Mehrere Berliner Meistertitel, sowie ein lizensierter DJB-Katabewerter zeigen, dass wir hier zur besten Adresse Berlins gehören.

Training in Tempelhof

Trainingstag Uhrzeit Trainingsgruppe Trainer
Mittwoch 17.00 – 18.30 Kindertraining Dirk + Julius
  18.30 – 20.00 Jugendliche/Erwachsene Thomas
Donnerstag 18.30 – 20.00 Jugendliche Thomas
+ Ingo
Freitag 17.00 – 18.00 Kindertraining Niclas
  18.00 – 20.00 Jugendliche/Erwachsene Marco
Sonntag 8.15 – 10.30 Freies Technik-Training Peter

Trainingsort Tempelhof

Sporthalle Götzstr.

Götzstr. 34,
12099 Berlin-Tempelhof

Mitmachen

Der Mitgliedsbeitrag beträgt für Kinder bis 12 Jahren 10€, Jugendliche bis 18 Jahren 11€ und Erwachsene 12€ pro Monat (einmalige Aufnahmegebühr 20,00€). Die Zahlungen sind jährlich oder pro Quartal möglich.

Zahlen zwei Familienmitglieder einen vollen monatlichen/jährlichen Vereinsbeitrag, so sind weitere Familienmitglieder vom monatlichen Beitrag befreit.

l

Hier findest Du unser Anmeldeformular:

Über DJK-Süd