Aktuelles aus dem Verein

Unser SchleifchenTurnier

Unser SchleifchenTurnier

Heute fand unser schönes Turnier statt, welches mehr oder weniger nur aus Vereinsleuten bestand. Die Idee hinter diesem Turnier ist, dass jeder einzelne Spieler eine Nummer zugewiesen bekam. Insgesamt waren es 19 Spieler, demnach 19 Nummern. Gespielt wurde in zwei...

Sieg und Niederlage

Heute war die Bundesligamannschaft zu Gast in Rangsdorf. Das Auftaktspiel eröffneten die Gastgeber und unsere Männermannschaft. Mit einem 3:1 gewannen sie das erste Match. Anschließend ging es gleich in die zweite Runde gegen VFK. In allen drei Sätzen waren sie leider...

Heimspieltag Verbandsliga

Am letzten Spieltag in der Verbandsliga Berlin, hatte die 2. Mannschaft ziemlich mit Höhen und Tiefen zu tun gehabt. Leider ist es ihnen nicht ganz gelungen, an die tollen Leistungen des vergangenen Spieltags anzuknüpfen. Gegen die Mannschaften Kaulsdorf und BT II...

Deutsche Meisterschaft 2020 in Stuttgart

Deutsche Meisterschaft 2020 in Stuttgart

Am Wochenende fanden im olympischen Jahr die Deutschen Einzelmeisterschaft der Männer und Frauen in Stuttgart statt. Marco Sielaff wurde vom Deutschen Judo-Bund abermals Kampfrichter für die höchste nationale Veranstaltung nominiert. Auf dem Foto ist er links zusammen...

Heimspieltag der Bundesligamannschaft

Neues Jahr, neues Glück….So dachte jedenfalls unsere Bundesligamannschaft am vorletzten Heimspieltag. Nach der langen Spielpause war die Freude groß auf dem heutigen Spieltag. Doch gleich im ersten Spiel mussten wir uns sieglos gegen Kaulsdorf geschlagen geben....

unsere Bezirksliga auf vorweihnachtlichem Erfolgskurs

unsere Bezirksliga auf vorweihnachtlichem Erfolgskurs

In der Bezirksliga wurde am 3. Advent der 3. Spieltag in der Sporthalle Ruppiner Strasse ausgespielt. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, konzentriert und kämpferisch konnten Siege gegen Berliner Turnerschaft und die mit Platz 2 in der Tabelle besser...

2. BL – 5. Spieltag – knapp ohne Sieg

2. BL – 5. Spieltag – knapp ohne Sieg

Carsten, Sebastian, Olli, und 2x Jens treten heute ohne Ersatzspieler zum letzten Bundesliga-Spieltag des Jahres 2019 in Fehrbellin an. Trotz Regen und vielen Baustelen haben sich unsere Fans wieder auf den langen Weg nach Brandenburg gemacht und sehen sehr spannende...

Kinderschutz im DJK Süd

Kinderschutz im DJK Süd

Liebe Eltern, liebe Kinder! Wir haben heute aus der Presse erfahren, dass ein Judotrainer aus Berlin-Tegel wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs an Kindern und Jugendlichen verhaftet wurde (Artikel des Tagesspiegel vom 21.11.2019, 14:27 Uhr). Unabhängig davon,...

+++ 2. Bundesliga +++ Eilmeldung +++

Der Spielbericht folgt noch; unsere Bundesliga-Mannschaft hat in Lola in Niedersachsen gespielt und dort nur knapp mit 2:3 gegen Spitzenreiter TSV Lola verloren und dann ihr Spiel gegen Rangsdorg nach hartem Kampf 3:0 gewonnen. Das war richtig gut - Glückwunsch an die...