Voller Tatendrang machte sich die Bundesligamannschaft der DJK-Süd am Samstagmorgen auf den Weg nach Bademeusel. Unter bewölktem Himmel und 10 Grad ist man gestartet aus Berlin losgefahren. Angekommen in Bademeusel regnete es und man hatte nur noch winterliche 4 Grad.
Das erste Spiel gegen Chemie Zeitz entwickelte sich anfangs zu einem soliden Start in den Spieltag. Eine sehr gut aufgelegte Hintermannschaft und platzierte Schläge führten zum ersten Satzgewinn der DJK. Die Sportsfreunde der Chemie Zeitz ließen nicht locker und sorgten für den verdienten Satzausgleich. Den Schwung aus dem ersten gewonnenen Satz konnte leider von der DJK nicht wieder aufgenommen werden. Es wurde mit deutlich weniger druckvollen Angriffen gespielt. Die Gegner sind immer besser und sicherer ins Spiel gekommen und konnten somit den dritten und vierten Satz für sich entscheiden. Am Ende gewann die Chemie Zeitz das Spiel mit 3:1 Sätzen.
In Partie Nr. 2 spielte man sehr durchwachsen. Man hatte am Ende gegen das viel stärkere Team aus Fehrbellin kaum eine Chance. Leider Konnte die Mannschaft keinen einzigen Satz für sich entscheiden und verloren verdienter Maßen gegen die starken Gegner aus Fehrbellin mit 0:3 Sätzen.
Mit 0:4 Punkten legte man leider keinen soliden Saisonauftakt hin. Doch man kann auf diesem Spieltag nur aufbauen und motiviert in die nächsten Spiele starten, denn diese werden wohl weniger mit winterlichen Temperaturen bestritten.
Es spielten: Carsten (MF), Oliver, Patrick, Jens, Hans-Jürgen, Andre und Jens H.