Mit 15 Starter*innen waren an diesem Wochenende die Kinder und Jugendlichen der DJK Süd am Start.

Hinten: Annika (Betreuerin),Theo, Linn, Anton, Moritz (Sportassistent)

Vorne: Jonathan, Klara, Jakob

Hinten: Paul, Julian, Laila, Dennis

Mitte: Moritz, Jasper, Pau und vorne: Oskar, Juri

Am Samstag begann das Turnier mit der u8, die von einigen unserer Knirpse vertreten wurden. Dabei wurden neben viel Erfahrung auch Medaillien gesammelt. Jedes Kind hatte 3 Kämpfe zu bestreiten. Alle 4 gingen mutig ans Werk. Theo konnte einen Kampf für sich entscheiden. Jakob gelan es, sich in allen drei Begegnungen geschickt zu verhalten und die Gegner auszukontern. Er erreichte somit den ersten Platz. Für alle anderen reichte es diesmal nur für einen dritten Platz.

Nach der Siegerehrung der Jüngsten, folgte die u10. Hier standen Linn und Anton auf der Matte.Im ersten Kampf begann Linn mit guten Ansätzen, konnte sich letztlich aber nicht durchsetzen. Dies änderte sich bei den folgenden zwei Kämpfen, die sie überzeugend gewann. Linn wurde 2.
Nachdem Anton bereits bei den Knirpsen als Coaching-Helfer im Einsatz war, zeigte er was er drauf hat. Er gewann alle Kämpfe und erreichte den ersten Platz.

Am Sonntag folgten die Altersklassen u12, u15 und u18.

Für die u12 ging zunächst Oskar an den Start. Nach einer eingeschränkten Trainingsphase blieb heute nur das Sammeln von Erfahrung. Er wurde 3.
Jasper erwischte als erstes einen leichten Gegner, den er bereits nach einingen Sekunden mit Ippon zu Boden gebracht hatte. Auch der zweite Gegner musste einen erfolgreichen Ko-soto-gari mit einer guten Fallübung beenden. Beim dritten Gegner konnte Jasper zunächst noch gut gegenhalten, wurde aber am Ende doch erfolgreich besiegt. Jasper wurde 2.
Pau hatte ebenfalls zunächst einen leicht zu besiegenden Gegner. Gegen die Technikansätze der folgenden Gegner wusste Pau kein rechtes Mittel. So erreichte er den 3. Platz.

In der u15 ging es weiter mit Laila, Juri, Moritz, Julian und Paul.

Laila absolvierte ihren ersten Judo-Wettkampf. Mit viel Engagement schlug sie sich großartig, leider fehlte neben der Wettkampferfahrung auch ein wenig Glück. Sie wurde Dritte. Moritz und Julian kämpften ebenfalls tapfer und wurden auch mit Bronze belohnt. Leider war Moritz ein wenig angeschlagen, sodass er unter seinen Möglichkeiten blieb.

Juri und Paul trumpften ganz groß auf. Beide gewannen alle ihre Kämpfe mit Ippon. Dabei waren es immer neue Techniken, die auf dem Weg zur Goldmedaille gezeigt worden sind.

Als letztes ging Dennis in der u18 an den Start. Auch er suchte das schnelle Ende und gewann alle seine Kämpfe mit Ippon. Ein souveräner Sieg zum Schluß.

Allen Kämpfern ein herzlichen Glückwunsch und ein großer Dank an die Trainer Doris, Thomas und Marco.