Bei schönstem Wetter und gutem Kampfgeist trafen sich Kämpferinnen und Kämpfer des BSV Berlin und der DJK Süd Berlin e.V. zum diesjährigen Freundschaftsturnier.

In gewichtsnahen Gruppen hatten auch Turnierneulinge die Möglichkeit sich im Shiai (Wettkampf) zu erproben. Alle zeigten großen Mut, respektvollen Umgang mit den Gegnern und Ernsthaftigkeit, so dass die Judowerte gut zur Geltung kamen.

bis 25 kg

bis 27 kg

bis 31 kg

bis 33 kg

bis 37 kg

bis 41 kg

bis 44,5 kg

bis 45 kg

über 52 kg

Für ihre besondere kämpferischen Leistung wurde Anna mit dem Technikerpreis geehrt.

Nach dem Turnier wurde auf dem Sportplatz gegrillt, gespielt und gefachsimpelt. Insgesamt war es eine super Veranstaltung mit einer sehr guten Stimmung.

Besonderer Dank an dieser Stelle an die Organisatoren des Vergnügungsausschusses und die zahlreichen helfenden Hände die diese Veranstaltung möglich gemacht haben. An alle Essen-Spender: Es war Sau-Lecker!