Heute lud die Kampfsportschule im Klostergarten zum Kodokan-Cup ein.

Als Erstes starteten die Jungs der u10, vertreten durch Louis, Anton und Erik.

Louis und Anton konnten sich drei Mal souverän durchsetzen und mit schönen Seoi-nage punkten. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz.

Erik legte sich mächtig ins zeug und erkämpfte sich den ersten Sieg durch gute Bodenarbeit. Im zweiten Kampf gelang ihm auch im Stand einiges, sodass er am Ende auch diese Begegnung für sich entscheiden konnte. Im dritten Kampf begann Erik stark, wurde dann aber nachlässig und vergab somit die Chance auf eine Goldmedaille. Erik erreichte den 2. Platz.

Anschließend kämpfen die Jungs der u12, vertreten durch Erik und Pau.

Pau brachte wieder einmal seine Gegner zur Verzweiflung und nutzte jeden Stolperer sofort für sich aus. Er gewann alle drei Kämpfe durch Haltegriff.
Erik ging motiviert in seine Kämpfe. Aufgrund noch zu geringer Erfahrung ließ er sich durch Schnelligkeit der Gegner ein ums andere mal überraschen und erweiterte seinen Erfahrungsschatz. Im dritten Kampf konnte er den Gegner ein wenig hinhalten, musste sich ihm aber doch am Ende geschlagen geben. Erik belegte den 3. Platz.