Am Samstag traten drei unser Judoka beim Wanderpokal des JC 03 in Wartenberg an.

In der U12 legte Pau einen riesigen Auftritt hin. Im ersten Kampf tat er sich noch schwer, bekam seinen Gegner dann aber in einen Haltegriff.
Den zweiten Kampf entschied er durch Fussfeger für sich. Den dritten Kampf verlor er zwar gegen den späteren Turniersieger, gewann dann aber
seine nächsten beiden Kämpfe in der Trostrunde wieder durch Fussfeger und erreichte so den Kampf um Bronze. Hier geriet er zunächst in Rückstand
und wurde schliesslich selber von seiner Lieblingstechnik erwischt. So musste er sich mit dem 5. Platz begnügen.

In der U15 kämpften Paul und Laila. Paul setzte seinen ersten Gegner lange unter Druck, hatte ihn mehrfach auf der Schippe, aber sein Gegner konnte
sich noch jedes Mal im letzten Moment wegdrehen und die Wertung vermeiden. Kurz vor Schluss erwischte er Paul mit seiner einzigen Aktion im Kampf eiskalt.
Pech, aber auch das gehört nun mal zum Judo. In seinem zweiten Kampf lief Paul seinem Gegner leider voll auf dessen Technik drauf, und konnte sich aus dem
anschliessenden Haltegriff nicht mehr befreien.

Laila bestritt erst ihr zweites grosses Turnier. Gegen ihre erste Gegnerin hielt sie lange gut mit, geriet in Rückstand, konnte ausgleichen und geriet am Ende doch
noch in einen Haltegriff. Im zweiten Kampf gegen eine viel stärkere und ältere Gegnerin verteidigte sie gut im Boden, hatte sogar die Chance auf eine Haltegriff, hatte
aber nach einer Minute einer starken Kombination nichts entgegenzusetzen.