Als erstes trat Laila in der u13 +57 kg an und erwischte den Pool mit den beiden stärksten Kämpferinnen. Sie konnte einen Kampf gewinnen, verlor aber gegen beide Favoritinnen,
wobei sie einen Kampf lange offenhalten konnte. Somit reicht es nur zu Platz 5.

Nachdem die Mädchen ihre Kämpfe beendet hatten, kamen die Jungs dran. Zunächst startete die u10, vertreten durch Louis und Erik.
Louis konnte sich erfolgreich durchsetzen und verlor erst beim Kampf um den Einzug ins Finale, gegen den später Erstplatzierten. Im Kampf um den dritten Platz behielt er die Nerven und entschied den Kampf für sich.
Erik konnte seinen ersten Kampf gewinnen. In der Folge reichte es diesmal nur zur Erweiterung des Erfahrungsschatzes.

Im Anschluss an die u10 waren unsere Kämpfer aus der Ippon-Gruppe dran. Sie schlugen sich im starken Feld sehr gut, schließlich war das ein offizielles Sichtungsturnier des JV Berlin. Roman (vom BSV Berlin) und Juri starteten in der gleichen Gewichtsklasse und hatten jeweils fünf Kämpfe. Am Ende holte Juri sich die Bronzemedaille, Roman einen 5. Platz. Dabei wurden alle Kämpfe von Juri mit Juji-gatame entschieden, seine vier Siege, aber auch die Niederlage.

Eine Gewichtsklasse höher startete Paul (BSV Berlin) mit klaren Siegen. Sein Halbfinale gewann er knapp nach 6 min Kampfzeit, doch leider war dieser Sieg nichts wert, da es ein Fehler in der Liste gab. So musste er noch einmal antreten und verlor. Mit einer sehr straken Leistung konnte er dann aber mit letzter Kraft trotzdem Bronze holen.

Im Schwergewicht zeige schließlich Pau sein Talent. Er besiegte zwei starke Gegner und verlor erst im Finale, sodass er sich die Silbermedaille holte.

Alle Kämpfer zeigten mit tollem Judo und viel Kampfgeist, dass sie mit der Berliner Spitze mithalten können.