Carsten, Sebastian, Olli, und 2x Jens treten heute ohne Ersatzspieler zum letzten Bundesliga-Spieltag des Jahres 2019 in Fehrbellin an. Trotz Regen und vielen Baustelen haben sich unsere Fans wieder auf den langen Weg nach Brandenburg gemacht und sehen sehr spannende Spiele.

Zunächst geht es gegen Fehrbellin – wir halten gut mit und insbes. im ersten Satz haben wir immer wieder mal die Nase vorn, leider geht der Satz nach viel Einsatz und auch etwas Pech mit 9 :11 knapp verloren. Im 2. Satz haben wir sogar Satzball, müssen uns aber leider nach 2 Fehlern mit 10.12 geschlagen geben, der dritte Satz geht dann mit 7 : 11 klarer verloren. Schade – wir hatten es wieder einmal in der Hand.

Das folgende Spiel gegen Kaulsdorf verlief dann fast nach dem gleichen Muster : wir können sogar zeitweise Führungen einfach nicht in Satzgewinne verwandeln und verlieren auch dieses Spiel mit 0 : 3 Sätzen. Die Satzergebnisse von 9 :11, 7 :11 und dann sogar noch knapper mit 14 : 15 zeigen aber auf, wie dicht wir zumindest einem Satzgewinn waren.

So müssen wir uns weiter auf die Verteidigung der Bundesliga gegen Abstieg konzentrieren, da werden dann die letzten Spieltage mit dem Heimspiel am 18. Januar in der Berliner Münchener Straße und am 01. Februar in Rangsdorf die Entscheidung bringen – wir sind dringend auf Eure Unterstützung angewiesen und hoffen wieder auf das anfeuern von zahlreichen Fans !