Neues Jahr, neues Glück….So dachte jedenfalls unsere Bundesligamannschaft am vorletzten Heimspieltag. Nach der langen Spielpause war die Freude groß auf dem heutigen Spieltag. Doch gleich im ersten Spiel mussten wir uns sieglos gegen Kaulsdorf geschlagen geben. Irgendwie hatte ein wenig die Freude am Faustball spielen gefehlt und zu viele leichtsinnige Eigenfehler wurden gemacht, die nicht hätten sein müssen (3:0).
Nach einer kurzen Teambesprechung und mit mehr Motivation auf dem Feld, ging es weiter gegen Merseburg. Das Team war wie ausgewechselt und führten mit 2:0 Sätzen. Doch am Ende fehlte der Ehrgeiz zu gewinnen und durch die vielen wiederkehrenden Eigenfehler baute man den Gegner förmlich auf und verlor letztendlich auch dieses Spiel mit 3:2 Sätzen, was wirklich nicht hätte sein müssen. So konnte die Mannschaft leider keine wichtigen Punkte erspielen. Das letzte Spiel für die Hallensaison ist am 01.02.2020 in Rangsdorf. Hoffen wir das dieser Spieltag besser wird.

Es spielten: Carsten (MF), Oliver, Jens P., Hans-Jürgen, Andreas und Jens H.