heute eine neue Information über eine Entscheidung des BTFB, Nachricht übernommen vom Ref. Wettkampfwesen Faustball im BTFB, Jörg Steinbrück vom 22.04.2020 :

Absage von Wettkämpfen und Wettbewerben

• Der BTFB hat sich entschieden, alle Wettkämpfe und Wettbewerbe bis zum 30. Juni 2020 abzusagen.
  • Damit folgt der BTFB auch dem Beschluss des Deutschen Turner-Bundes, der alle Wettkämpfe bis zur Sommerpause abgesagt hat.
  • Damit sind unsere geplanten Termine bis zum 30.06.2020 abgesagt.
  • Eine neue Planung erfolgt erst, wenn mehr Klarheit besteht wann Mannschaftssport in Berlin wieder stattfinden kann.

Damit sind uns leider weiter alle Faustball-Aktivitäten verwehrt, in einer aktuellen Pressemitteilung (21.04.2020) des Berliner Senats heißt es, dass (…) das kontaktlose Sporttreiben auf Sportanlagen im Freien, soweit es alleine, mit Angehörigen des eigenen Haushalts oder mit einer anderen Person, ohne jede sonstige Gruppenbildung ausgeübt wird, erlaubt ist. Damit sind Mannschafts-Sportarten weiterhin nicht erlaubt !

Das ist sehr schade und wir hoffen, dass eine Stabilisierung der Pandemie uns andere Optionen eröffnet; bis dahin bleibt gesund und aktiv.