2. Bundesliga Ost Feld 2021, dritter Spieltag 24. Juli

Vier Mannschaften trafen sich im letzten Durchgang der verkürzten Bundesligasaison Feld 2021 in Fehrbellin:  Zeitz, Lola, Fehrbellin und DjK Süd. Unsere Mannschaft trat diesmal mit zusätzlichen Spielern aus dem erweiterten Kader an, da wegen der Urlaubszeit einige aus der Stammmannschaft nicht dabei sein konnten. Gegen Lola, bislang ungeschlagen, konnte man wenigstens im zweiten Satz einen Hauch von Satzgewinn spüren, aber eben nur fast. Mit 0:3 ging diese Begegnung an den Tabellenführer.

Der zweite Gegner, Gastgeber Fehrbellin, war nicht ganz so dominant und 11:7,  15:14,  11:9 waren Sätze, die jeweils auch anders hätten ausgehen können. Hat aber nicht sollen sein, unsere Mannen haben auf dem Platz alles gegeben und waren durchaus und einigermaßen zufrieden mit dem Gesamtergebnis, die Liga konnte gehalten werden, was wünscht man sich mehr.

In der kommenden Hallensaison kann man sich in der 2. Hallen-Bundesliga wieder neu beweisen. Bis dahin gibt es noch einige Turniere zu besuchen, u.a. eben auch die DjK Bundesmeisterschaften am 4. September auf unserem Faustballplatz am Vorarlberger Damm. Alle Turniere sind in der Terminliste Faustball aufgeführt…

Alex Maurer

für das Team am 3. Spieltag mit David Hetz, Alex Hilscher,Jens Pötschke, Matthias Beer, Torsten Hilscher und Alex.