Am Wochenende fand das größte deutsche Turnier für die Altersklasse u16 in Duisburg statt. Die angehende deutsche Elite des Judosports kämpften bei diesem bundesoffenen Turnier, welches durch Ukrainer, Belgier und Niederländer ergänzt worden ist. Juri wurde durch den Judo-Verband-Berlin für dieses Turnier gemeldet.

In der Gewichtsklasse bis 60 kg waren 42 Teilnehmer am Start. Seinen Auftaktgegner aus Hamburg – gegen den er beim Turnier in Herne noch verloren hatte – wurde von Juri abgehebelt. Ebenfalls durch Hebel gewann er gegen seinen zweiten Gegner aus Nordrhein-Westfalen (NW). Sein dritter Kampf ging in den Golden-Score. Obwohl er schon zwei Shidos im Hauptkampf bekommen hatte, behielt Juri einen kühlen Kopf und warf seinen Gegner aus NW durch O-Soto-gari mit Ippon. Leider verlor er dann sein Halbfinale durch einen tiefen Seoi-nage. Der Kampf um Platz drei hielt er lange gegen den Hamburger Gegner offen und verlor sehr unglücklich.

Obwohl er nur den undankbaren 5. Platz erkämpfte, hat Juri eine großartige Leistung bei diesem sehr stark besetzten Turnier gezeigt, wir gratulieren!