Am 10. und 11. Februar hat unsere Männer 35+ (Mindestalter 35 Jahre) an den Norddeutschen Meisterschaften in Rangsdorf teilgenommen.  Mit der Neuordnung der Teilnehmergruppen über Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern hinaus mit Niedersachsen gab es ein ungewohntes breites und hochklassiges Teilnehmerfeld, gespickt mit zahlreichen Ex-Bundesliga-Spielern. Für unsere neu formierte erste Mannschaft war dieses Wochenende eine gute Gelegenheit, Erfahrungen zu sammeln und sich spielstarken Mannschaften zu stellen.

Treffender als Basti kann man es kaum zusammenfassen :  “Ich glaub wir konnten immer mal ein paar gute spielerische Aktionen zeigen aber am Ende fehlt es bei uns leider noch an Routine und im Vergleich zu den sehr guten Mannschaften aus Niedersachsen an Technik und Leistung . Aber das kann ja noch werden. Wir haben von verschiedenen Mannschaften aktiv gutes Feedback für unsere Angaben , unseren Kampfgeist und Zusammenhalt bekommen, was uns sehr gefreut hat . Für uns als Mannschaft war das Wochenende zumindest schonmal ein kleiner Erfolg und es war schön gegen sehr gute Mannschaften zu spielen auch wenn es nicht für eine Teilnahme an der deutschen Meisterschaft gereicht hat . Aber da setzen wir jetzt an und trainieren fließig auf die Ostdeutsche im Sommer hin um es dann zu der Deutschen Meisterschaft zu schaffen”

Kein Satz wurde aufgegeben und die Mannschaft konnte die Spiele immer wieder lange ausgeglichen gestalten, um dann letztlich durch die Klasse der Gegner aber auch eigene Fehler ins Hintertreffen zu geraten. Wir danken Lok Rangsdorf für eine tolle Wochenend-Veranstaltung und gratulieren den 3 Erst-Platzierten, die sich für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert haben : Hammah, Brettdorf und Vorsfelde, die vorständigen Ergebnisse findet ihr unter diesem Link

Lieben Dank nochmal allen, die an beiden Tagen unsere Mannschaft in Rangsdorf unterstützt haben !

gespielt haben : Basti, Alex M., Jens H., Dennis, Bojan, Ralph und Benny

Basti und jürgen