Rechtzeitig zum Turniertag in Rangsdorf gab es bestes Faustballwetter sowie hohe Motivation bei allen beteiligten Teams. Unsere DjK-Jungs starteten allerdings in der Gruppenphase gleich mit einer Niederlage, was allerdings Ansporn genug war, es die einzige an diesem Tag sein lassen zu wollen.

Und es sah gut danach aus: Als späterer Gruppenzweiter standen wir im Viertelfinale und holte auch hier einen sicheren Sieg gegen den dritten der anderen Gruppe. Im folgenden Halbfinale trafen wir auf Gastgeber Rangsdorf. Hier ging der sehr umkämpfte erste Satz knapp an unser Team, der zweite Satz, ebenfalls spannend bis zum Schluss musste durch Verlängerung entschieden werden. Hier zogen wir glücklich ins Finale ein.

Der dortige Gegner Erfurt erwies sich als stark aber nicht übermächtig, das auf zwei Gewinnsätze ausgerichtete Endspiel wurde mit jeweils hochwertigen Durchgängen dann aber doch zugunsten Erfurts beendet. Den Zuschauern wurde ein packendes Finale geboten.

Der zweite Platz aus dem Feld von 13 Mannschaften ist ein tolles Ergebnis, noch dazu wenn man bedenkt, dass uns derzeit die Situation auf unserem Trainingsplatz mit ungenügend gepflegten Rasen (Grünflächenamt) sehr zu schaffen macht.

Es spielten Basti, Dennis, David, Alex und Alex.

Nun noch zwei Trainingseinheiten, dann beginnt die Feldrunde, der heutige Tag hat allen Stärke und Zuversicht gegeben.

a.m.