Am 4. Mai hatten wir unseren ersten Bundesliga-Spieltag in Bademeusel/Forst in der Lausitz. Leider konnten wir uns nicht wie gewohnt auf die Saison vorbereiten, da das Grünflächenamt es nicht schaffte, einen Auftrag für alle Rasenarbeiten auf unserem Trainingsplatz wie Schneiden, Vertikutieren und Walzen zu vergeben – das hat sich bis heute noch nicht geändert !

Im ersten Spiel, gegen Gastgeber Bademeusel, hatten wir es – wie fast immer — äußerst schwer und konnten leider nur einen Satz gewinnen. Aber das 1:3 gab zumindest Mut für den weiteren Einsatz.

Danach gegen Stern Kaulsdorf gab es ebenfalls 4 Sätze, die aber nun stark umkämpft waren. Jedoch war es uns nicht vermocht diese eng umkämpften Sätze für uns zu entscheiden und mussten selbst knappe Führungen zum Satzgewinn wieder abgeben. In der Konsequenz ist es also wichtig, zukünftig Fehler in solchen Situationen unbedingt abzustellen, dann werden sich die erwünschten Erfolge einstellen. Das 1:3 lässt aber umso mehr hoffen, da es mit demnächst besserer Vorbereitung und Sicherheit im Zusammenspiel dann auch tatsächlich klappt.

Es spielten Basti, Dennis, David, Alex H., Torsten, Bojan, und Alex M.

Nächster Spieltag ist aber schon am kommenden Samstag (11. Mai) in Großenaspe /Schleswig Holstein

a.m.