Auch diesmal konnten wir das Jahr wieder mit der Teilnahme einiger Judokinder an der BerlinOpen vom KiK e.V. kämpferisch beginnen. Am Samstag startete die u10 mit 5 Kämpfer*innen. Moritz Paul unterstützte bei der Betreuung und zeigte einmal mehr seine Eignung als zukünftiger Sportassistent.

Für alle Teilnehmer wurde in gewichtsnahen Gruppen mit Poolsystem gekämpft. Bei den Mädchen zeigte sich Anna Büscher sehr wendig und engagiert, so dass sie am Ende mit dem 2. Platz belohnt wurde. Leoni Kraschewski konnte einen Kampf für sich entscheiden und erreichte den 3. Platz.

Bei den Jungen zeigte sich Leonhard Hoffmann sehr beeindruckt, konnte sein Engagement steigern, aber erreichte vorerst nur einen 3. Platz. Louis Kowalski kämpfte zunächst sehr verhalten, so dass er seine ersten Kämpfe verlor. Danach zeigte er mehr Engagement und erreichte einen Sieg und damit den dritten Platz. Für Anton Herzog lief es diesmal nicht so gut. Er konnte viel Erfahrungen sammeln und wurde 5.

Im Anschluss folgten die Kämpfe der u16, die von Moritz Paul und Min-Oh Zeilmann vertreten wurden. Beide erwischten starke Gegner, so dass für beide nicht viel zu holen war. Moritz erreichte einen 3. Platz.

Am Sonntag kamen die Kinder der u12 und u14 zu ihrem Recht. In der u12 kämpfte Pau Bermejo Zeeden in der offenen Klasse mit Herz und Verstand und entschied alle Kämpfe für sich. Er erreichte den 1. Platz. In der u14 stellte sich Ernst Hoffmann der Herausforderung. In seiner Gewichtsklasse hatte er nur einen Gegner, gegen den er drei Mal antreten konnte. Mit seinem Linksgriff machte er es seinem Gegner zwar nicht leicht. Dieser konnte aber geschickter agieren, so dass Ernst alle drei Kämpfe verlor und somit zweiter wurde.