Heute empfing der SV Luftfahrt Berlin 200 Mädchen und Jungen zum Turnier in Adlershof. Leonie Kraschewski, Louis Kowalski, Liam Zenker und Anton Herzog waren 4 davon. Alle kämpften in der Altersklasse u10.

Die Jungen starteten früh als erstes. Anton kämpfte deutlich kontrollierter als beim letzten Mal. Er konnte aber noch nicht seine Form finden und musste sich mit dem 5. Platz begnügen. Liam merkte man die Trainingspause deutlich an. Er hatte vier Gegner und konnte diese durchaus beschäftigen. Er konnte sich aber nicht erfolgreich durchsetzen, so dass für ihn nur der 5. Platz und viel Erfahrung blieb. Louis lies sich im ersten Kampf durch einen Griff um die Hüfte überraschen und verlor mit Ippon durch O-Goshi. Davon geweckt setzte er sich in den folgenden Kämpfen durch gute Bodenarbeit durch und wurde 3.

Leonie hatte 2 Gegnerinnen. Gegen die spätere Siegerin des Turniers wusste sie zunächst kein geeignetes Mittel. Im zweiten Kampf nahm sie ihr Herz in die Hand und wagte im richtigen Moment einen Angriff mit O-Uchi-Gari, der mit einem Ippon belohnt wurde. Leonie erreichte den 2. Platz.