Am Samstag startete Niclas bei der Nordost-Deutschen Meisterschaft der U18 in Frankfurt/Oder. Er bestritt 4 Kämpfe und belegte einen 7. Platz.

Den ersten Kampf verlor er gegen den etwas hektischen Gegner. Im zweiten geriet er in Rückstand, konnte aber mit einem schönen O-uchi-gari ausgleichen, bevor der Gegner wegen eines verbotenen Beinhaklers disqualifiziert wurde. Im dritten Kampf brauchte er deutlich zu lange, um den Gegner schließlich am Boden zu bezwingen, bevor sich dann im vierten die fehlende Ausdauer bemerkbar machte.

Am Sonntag war dann Anna in der U15 dran. Sie hatte noch mit den Folgen einer Erkältung zu kämpfen, trotzdem liefen die ersten beiden Kämpfe gut. In beiden konnte sie zunächst im Stand punkten (Uchi-mata und O-uchi-gari), bevor sie dann im Boden zum Haltegriff kam. Im Halbfinale passte sie selber einen Moment im Boden nicht auf und konnte einem Armhebel nicht mehr entkommen. Im Kampf um Platz drei war sie aber wieder voll konzentriert und nutzte nach einer halben Minute die erste Gelegenheit am Boden zu einem starken Sankaku.