Das Wettkampfteam mit Annika Rüster, Paul Schöffler, Niclas Junge, Min-Oh Zeilmann und Dennis Behrendt machten sich Dank des Berliner Feiertages bereits am Freitag-Mittag auf nach Bremen. Nach einer entspannten Fahrt, für die wieder Tanja und Christian Junge sorgten, erreichten wir pünktlich zum Abendessen die Jugendherberge in Worpswede. Alle Altersklassen kämpften am Samstag. Daher konnten wir nachmittags dann die Heimreise antreten.

Hier die Ergerbnisse:

In der u15 trat Annika gegen starke Gegnerinnen an und verletzte sich im letzten Kampf. Sie erreichte den 3. Platz. Bei den Jungen konnte Paul Tipps und Hinweise meistens gut umsetzen. Dabei reichte es aber nur bei einem Kampf für einen Sieg. Er wurde 3. Für Min-Oh reichte es diesmal bei sehr starken Gegnern nicht fürs Treppchen.

u15w -36 kg 3. Platz Annika Rüster

u15m -60 kg 3. Platz Paul Schöffler

In der u18 zeigte Dennis Behrendt von Anfang an seine Überlegenheit und gewann alle seine Kämpfe souverän. Im letzten Kampf behielt er die Nerven und machte m it einem starken Tani-otoshi in 5 Sekunden alles klar. Auch die Kämpfe von Niclas Junge waren sehenswert. Mit seinem dominanten Linksgriff machte er seinen Gegnern das Leben schwer und setzte sich erfolgreich durch. Im Kampf um den ersten Platz musste er sich einem starken Gegner aus den Niederlanden geschlagen geben.

u18m -73 kg 1. Platz Dennis Behrendt

u18m -81 kg 2. Platz Niclas Junge