Eisiger Saisonauftakt beim Wedding-Cup 2019

Am vergangenen Wochenende hat unsere Gemischte Mannschaft der DJK-Süd Berlin am größten Faustballturnier Deutschlands (oder der Welt ?) auf der Weddinger Schillerwiese teilgenommen. Gastgeber war die Berliner Turnerschaft (BT), die wieder mit viel Engagement ein reibungsloses Riesen-Turnier organisiert hat – vielen Dank für die Einladung und ein tolles Turnier.
Leider ging der Saisonstart für die neue Feldsaison bei peitschendem Wind und eisigen Temperaturen ziemlich daneben.
Am Samstag spielte die Mannschaft in der Offenen Männerklasse; mit zwei Frauen und ohne „gelernten“ Schlagmann in der Mannschaft waren wir sämtlichen Gegnern teilweise klar unterlegen; die Abwehr kam im wahrsten Sinne des Wortes ins Schwimmen und der Angriff konnte dann auch keine Akzente mehr setzen. Trotz diversen Niederlagen haben wir uns aber an diesem Tag nicht unterkriegen lassen.
Am Sonntag spielte die Mannschaft dann bei teilweisen starken Nieselregen und immer noch eisigen Temperaturen in der Verbandsliga. Hier war die Mixedtruppe eigentlich gleichauf mit den anderen Mannschaften und wir konnten in dieser Klasse mehr Punktegewinne bejubeln als an dem Tag zuvor. Leider reichte es dann doch nicht zu einem Spielgewinn, es fehlte der sichere Spielaufbau und auch die druckvollen Angriffe.
Wir lassen uns durch die misslungene Generalprobe nicht entmutigen, sondern werden am Zusammenspiel arbeiten und uns mehr Spielpraxis erspielen, so gehen wir hochmotiviert und optimistisch in die neue Feldsaison 2019.

Für die DJK spielte: Carsten, Jens, Oliver, Jessica und Janine