Vom 14. bis zum 19. April waren wir in diesem Jahr mit 27 Judokas und 5 Betreuern im Judolager im Gutshaus Petkus im Fläming. Bei bestem sonnigen Wetter waren die Tage für die Kinder sehr abwechslungsreich und sportbetont gefüllt: Neben dem täglichen Judotraining unter Anleitung von Doris und Thomas absolvierten die Kinder auch ein täglich wechselndes Allgemeinsportprogramm mit Hendrik, Dennis und Dirk. Hierbei wurden u.a. Biathlonwettkämpfe ausgetragen, Hindernisparcoure absolviert, aber auch Sportspiele wie etwa Fußball gespielt. Eine Besonderheit in diesem Jahr war, dass alle Kinder entsprechend ihres Niveaus an einem Skatekurs für Anfänger bzw. für Fortgeschrittene teilnahmen. Außerdem standen noch ein Lagerfeuer mit Stockbrotbacken sowie ein hart umkämpftes Kickerturnier + Tischtennisturnier auf dem Programm. Das Ziel des Tagesausflugs war das idyllische kleine Museumsdorf Glashütte. Nach der Museumsführung dürften alle Kinder beim Glasblasen helfen und ihr fertiges Produkt als Andenken mitnehmen.

Wir freuen uns schon auf die Judofahrt 2020!!!