8 mutige Kämpfer*innen stellten sich heute der Herausforderung des EBJC e.V. in Neukölln. Den Anfang machte das einzige Mädchen und jüngste Kämpferin unseres Teams, Linn Fischer, in der u09. Nach zögerlichem Beginn im ersten Kampf, legte sie in den folgenden Kämpfen zu und siegte in allen drei Begegnungenmit Ippon. Schön zu sehen war, dass sie die Technik aus dcem Trainingslager einmal erfolgreich umsetzen konnte. Linn erreichte den 1. Platz.

In der u11 traten Sielas Tröger, Louis Kowalski, Anton Herzog und Liam Zenker an. Für Silas war es das erste große Turnier. Er versuchte mitzuhalten und zeigte gute Ansätze. Für ein Durchsetzen der eigenen Technik fehlte aber noch die Erfahrung. Im letzen Kampf konnte er aber durch Kampfgeist überzeugen und bekam die Hantei-Entscheidung zu seinen Gunsten. Er erreichte den 3. Platz.
Anton kämpfte wie immer sehr engagiert. Im Haltegriff gelandet, nutzte er den Fehler seines Gegners zu einer kraftvollen Befreiung mit anschließender Übernahme des Haltegriffs. Nach dem Verlust des 2. Kampfs, konnte sich Anton noch einmal durchsetzen und erreichte den 2. Platz.
Liam hatte wie alle seinen Kampfgeist mitgebracht und agierte klug. So nutzte er Fehler der Gegner erfolgreich aus und konnte im Boden alles klar machen. Auch ihm gelang es, die im Trainingslager erworbenen Kenntnisse erfolgreich umzusetzen. Im letzten Kampf fehlte die Konzentration, so dass der verloren ging, schade. Liam wurde 2. in seiner Gewichtsgruppe.
Louis Kämfte beherzt und mit Übersicht. Er konnte zweimal seine Techniken durchsetzen. Im zweiten Kampf landete er im Haltegriff, aus den er auch mit aller Anstrengung nicht mehr heraus kam. Aufgrund der besseren Unterbewertung erreichte er den 1. Platz.

In der u13 gingen Erik Diekelmann, Jasper Fischer und Pau Bermejo Zeeden an deIn Start. Erik hatte eine Gruppe mit 4 Gegnern erwischt. Als Wettkampfneuling zeigte er einen guten Kampfgeist und machte es seinen Gegnern nicht leicht. Im vierten Kampf konnte er dann selber eine Wertung erzielen. Leider stolperte er und wurde von seinem Gegner erfolgreich in den Haltegriff genommen. Insgesamt steigerte er sich und erreichte einen 3. Platz.
Jasper ging mutig an seine Gegner heran. Er nutzte Fehler der Gegner aus und konnte so 3 von 4 Kämpfen für sich entscheiden. Er wurde 2. in seiner Gewichtsgruppe.
Pau kämpfte sehr statisch, konnte sich aber bei seinem ersten Gegner am Boden durchsetzen. In seinem zweiten Kampf musste er sich dem deutlich überlegenerem Gegner geschlagen geben. Er erreichte den 2. Platz.

In der Vereinswertung erreichte das Team 16 Punkte und lag im Ranking aller teilnehmenden Vereine im Mittelfeld. Für unsere kleine Teilnehmerzahl ein toller Erfolg.

Unser Sportassistent Dennis Behrendt unterstützte die Kinder der u11. Ingo Quakatz unterstützte das Kampfrichterteam in der u13, nachdem er bereits bei einer anderen Veranstaltung als Kari auf der Matte stand. Vielen Dank für euren Einsatz!