Auch in der Feldsaison waren wir wieder mit einer Mannschaft in der Altersklasse M55 bei den Deutschen Meisterschaften angetreten. Diesmal fanden die Seniorenmeisterschaften beim ETV Eimsbüttel in Hamburg statt, zusammen mit den Meisterschaftswettbewerben für F30, M35 und M45. Leider war unser Schlagmann André Großer wegen einer Knie-OP nicht mit auf dem Spielfeld, er hat aber die Mannschaft um Matthias Beer, Paul-Gert Schröder, Alex Maurer, Hartmut Köhn, Harald Bork, Heiko Pommer, Thomas Barnickel und Lutz Rehdo bestens gecoacht, ganz herzlichen Dank dafür. Unter den Augen des DjK-Bundesfachwart Faustball, Günther Kotzbauer, der seines Zeichens auch als Schiedsrichter im Einsatz war, blieben wir allerdings am ersten Tag hinter unseren Möglichkeiten: nachdem wir die guten Chancen gegen den Großflottbeker SV nicht genutzt haben und gegen den ESV Rosenheim nicht beständig genug am Ball bleiben konnten, um das Spiel für uns zu entscheiden, blieb uns nur ein Sieg gegen TV Brettorf. Im letzten Vorrundenspiel gegen TSV Bayer 04 Leverkusen sah es zwar nicht schlecht aus für uns, aber es reichte eben nicht, um sich entscheidend durchzusetzen. Also gab es am zweiten Tag, morgens ab 09.00 Uhr, für uns nur noch die Spiele um Platz 7-10, wobei wir am Ende Platz 8 erreichten. An beiden Tagen nur je einen Sieg mitnehmen, das war zu wenig und damit enttäuschend für unsere Recken, die sich einiges mehr erhofft hatten. Aber nach der DM ist vor der DM, und so werden wir zum Ende der Hallensaison beim TV Wasenbach/Diez (Rheinland Pfalz) am 04./05. April 2020 wieder antreten, diesmal mit der Vereinsbezeichnung ‘Stern Kaulsdorf’, da wir ja eine Spielgemeinschaft mit wechselnder Vereinsnennung mit unseren Faustballfreunden haben. Das Ergebnis (Platz 1-10): Rosenheim, Weisel, Leverkusen, Elsenfeld, Bederkesa, Großflottbek, Segnitz, DjK Süd, Brettorf, Oldendorf