Nach längerer Abwesenheit nahmen in diesem Jahr wieder 2 Mannschaften der DJK Süd beim Traditionsturnier des Turbine Potsdam teil. Turnierbeginn am Samstag, 24. August war um 11 Uhr. Wir nahmen mit unserer Männer AK 70 am Mixed Turnier und mit der Männer AK 55, die zur Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften am 14. / 15. September beim ETV Hamburg, am Männer AK 1 Turnier teil.
Der Erfolg stellte sich ein nach 3 Siegen in den Gruppenspielen und somit dem 1. Platz nach der Vorrunde. Damit hatte sich die Mannschaft, da kein Halbfinale gespielt wurde, direkt für das Endspiel gegen Hennigsdorf qualifiziert. Von Anfang an waren alle Spieler mit voller Konzentration dabei und insbesondere unser Schlagmann Matthias Beer spielte fehlerfrei, sehr platziert und effektiv. Schnell führte die Mannschaft mit 6:0 und lies während des gesamten Spiels keinen Zweifel am Sieg aufkommen. Mit gutem Stellungsspiel und vollem Einsatz wurden schon verloren geklaubte Bälle noch geholt und wieder ins Spiel gebracht. Am Ende stand der Sieg mit einem sehr deutlichen Ergebnis von 24 : 10 fest.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften!