Eric, Juri und Pau waren bei diesem Sichtungsturnier der u15 des Judo-Verbands Berlin am Samstag am Start.

Sowohl Eric als auch Pau hatten aufgrund der starken Konkurrenz jeweils zwei harte Kämpfe, die sie verloren. So konnten sie wichtige Erfahrungen auf einem qualitativ gut besetzen Turnier sammeln.

Juri hatte fünf Kämpfe, davon gewann er vier Kämpfe unter den Augen des Landestrainers. Er verlor nur seinen Kampf gegen den amtierenden Berliner Meister und späteren Gewinner der Meisterschaft. Die Bronze-Medaille in der Gewichtsklasse bis 46 kg ist ein starker Erfolg.

Am Sonntag startete Antonia (BSV 1892) in der Altersklasse u12.

Sie gewann alle Ihre Kämpfe und holte sich den ersten Platz und somit die Goldmedaille.

Damit ist sie ihrem Ziel – die Schulaufnahme beim Sport- und Leistungszentrum Berlin – ein Stück näher gerückt. Wir mit unserer Ippongruppe unterstützen Antonia dabei gern.