Abschluss der 2. Bundesliga Feld 2020

Kaum hat sie begonnen, ist die kurze Corona-Ersatz-Saison mit dem 2. Spieltag in Kaulsdorf auch schon zu Ende. Unsere Mannschaft hat sich dabei wiederum gut geschlagen und auch ein Erfolgserlebnis mitnehmen dürfen. Zweimal ging es gegen Fehrbellin und Zeiss über 5 spannende Sätze, leider konnten Basti, Carsten, Jens P., Patrick. David, Beerchen und Torsten aber keines der beiden hart umkämpften Spiele für sich entscheiden, manchmal fehlte nur ein Quäntchen Glück, insbes. beim 14:15 im dritten Satz gegen Fehrbellin – knapper geht es nicht :

DjK Süd Berlin :           SV 90 Fehrbellin         2:3       10:12   11:7     9:11     11:6     14:15

DjK Süd Berlin :           SG Chemie Zeitz         2:3       9:11     4:11     11:9     11:8     8:11

Die Motivation war aber Angesichts der gezeigten Leistungen ungebrochen und so gab es dann im dritten Spiel gegen die BT einen überraschend glatten 3-Satz Sieg, Grund genug, die Saison gemeinsam am Dahme-Ufer in Köpenick ausklingen zu lassen. Herzlichen Glückwunsch, alle Niederlagen waren nur knapp, wie das sehr gute Gesamt-Ballverhältnis mit nur 5 Bällen im Minus zeigt – trotz beruflicher, Familien- und Corona-bedingter Beeinträchtigung der Vorbereitung, im Endergebnis daher ein 5. Platz !