Turnier um den Wanderpokal 2021 der drei Faustballvereine aus Potsdam, Henningsdorf und Fehrbellin:

am 28. August waren wir wieder zu Gast bei den Fehrbellinern, die dieses Faustball-Turnier wie immer mit Bravour durchführten. Unsere beiden Mannschaften haben bei ihren Starts im A- und B-Turnier in ihrer jeweiligen Vorrunde keine Begegnung verloren und sich bei wenigen Unentschieden in den Sätzen beide direkt für das Finale qualifiziert.

Im A-Turnier war Stern Kaulsdorf der Final-Gegner, die das hochklassige Endspiel glücklich und sehr knapp für sich entscheiden konnten. Somit ging also der Wanderpokal nach Kausldorf, nachdem wir ihn bislang zweimal hintereinander für die DJK Süd gewonnen hatten.

Im B-Finale war DjK II gegen Rotation Berlin mit Unentschieden nach Sätzen aber dem schlechterem Ballverhältnis ebenfalls unglücklich unterlegen. Hier haben wechselnde Spieler den Tag über ausgeholfen, da man krankheitsbedingt nicht vollzählig antreten konnte. Hier hat wieder die Faustball-Familie zusammen gehalten, für die wir die Faustball-Freundschaften zu den anderen Vereinen immer wieder pflegen – das macht unseren Sport so wertvoll !

Bei sehr wenig Spielbetrieb in diesem von der Pandemie geplagten Sommer 2021 war dieses Turnier, wie letzte Woche auch das WeddingCupTurnier, ein wunderbares sportliches Erlebnis, das als solches auch in Erinnerung bleiben wird.

Am 04.09.21 laden wir dann selbst auf unserem Sportplatz am Schöneberger Vorarlberger Dammzu den Turnieren der DjK Bundesmeisterschaften und dem Bernd-Lehmann-Gedächtnis-Turnier ein.  Faustball-Vereine aus Nah und Fern treffen sich hier wieder und wir haben alles möglich gemacht was ging, um auch diesen Event zu einem Erlebnis für alle Teilnehmer und Gäste zu machen.

a.m..