DJK Bundesmeisterschaften im Faustball / Bernd-Lehmann-Gedächtnis-Turnier und 100 Jahre DJK in Berlin bei uns

Am 4. September haben wir auf unserem Sportgelände am Vorarlberger Damm mit dem Bundesverband der DJK eine Mehrfachveranstaltung durchgeführt, mit der wir wieder unsere Tradition-Veranstaltungen aufnehmen. Die Vorbereitungen waren von vielen Widrigkeiten durchzogen von fehlenden Genehmigungen für die Übernachtungen in Tempelhofer Sporthallen über die Hygienekonzepte und 3G-Corona Regeln bis zu zahlreichen Absagen wegen des extrem gefüllten Faustball-Terminkalenders im Herbst dieses Jahres. Letztlich haben wir aber ein sehenswertes Turnier veranstalten können, daß neben den sportlichen Leistungen auch wieder die Kameradschaft und die Gemeinsamkeit der Faustball-Gemeinde der DJK und Berlin belebt hat.

Ein detaillierter Bericht wird die Ergebnisse ausführen und mit vielen Bildern die Stimmung der Veranstaltung unterstreichen.

Nun geht es mit dem normalen Trainingsbetrieb weiter, bevor wir dann Anfang Oktober wieder in die Halle wechseln – die Genehmigungen hierfür werden hoffentlich auch bald eintreffen …

viele Grüße

Juergen