2. Faustball-Bundesliga – starker Spieltag in Fehrbellin

Mit einer beeindruckenden Leistung  hat sich unsere “reife” 2. Bundesliga-Mannschaft am 4. Dezember in Fehrbellin (Brandenburg) in den Spielen gegen TSV Lola (nördlich von Hamburg) und Fehrbellin präsentiert. Ohne Ersatzspieler konnte sich die Mannschaft in einem hochklassigen und jederzeit spannenden Spiel gegen den TSV Lola in 5 Sätzen durchsetzen. Dem guten Start mit 2 gewonnenen Sätzen folgte dann der Verlust der Sätze 3 und 4, bevor man sich im 5. Satz wieder auf die Stärken im Block und im Angriff besinnen konnte – 10:12, 5:11, 11:4, 11:9, 4:11 belegen deutlich, wie eng man im 4. Satz schon am Spielgewinn war … Eine tolle Mannschafts-Leistung mit Hunger nach mehr …

Das 2. Spiel gegen Fehrbellin war ebenfalls hart umkämpft, auch wenn hier schon das kräftezehrende erste Spiel zu spüren war. Die Satzfolge zum 1:3 zeigt, daß die Mannschaft im wesentlichen den ersten Satz nach einem schnellen Rückstand zwar eng gestalten aber eben nicht mehr drehen konnte – 12:10, 11:5, 10:12, 11:8. Fehrbellin hatte einen starken Auftritt und konnte so neben dem Sieg gegen Lola sich auch gegen uns behaupten – Anerkennung … aber es hätte ja auch klappen können.

Auf jeden Fall machen diese Ergebnisse und der Einsatz der Rumpf-Mannschaft Mut auf die nächsten Spieltage in Berlin : am Samstag, dem 11. Dezember bei der BT in der Osloer Strasse 23-26 und beim Heimspieltag in der Spreewalt-Grundschule in der Schöneberger Pallasstrasse – hoffentlich dann auch wieder mit allen Spielern !

JG