11.09.22

Der letzte Spieltag der Bezirksliga Berlin am 11.09. am Maikäferpfad bescherte uns ein Novum für die diesjährige Feldsaison, in der wir mit drei Teams in drei Ligen am Start waren.

Aber der Reihe nach.

Im ersten Spiel ging es für Heiko, Dennis, Alex H., Jens H. und Torte gegen die Faustballfreunde von Rotation. Relativ deutlich wurden die ersten beiden Punkte mit 11:5 und 11:3 eingefahren.

Danach stand uns TuS Saatwinkel aus Spandau gegenüber, erneut angetreten mit den beiden serbischen Sportsfreunden von Alex und Torte, die vielleicht für das serbische Nationalteam für die WM 2023 in Mannheim nominiert werden könnten. Ohne größere Schwierigkeiten gelang der zweite Sieg mit 11:6 und 11:7.

Im letzten Spiel stand unser scheinbar neuer Angstgegner auf der anderen Seite: TuS Neukölln, diesmal mit einem einzigen Spieler – dem Staffelleiter Jörg Steinbrück – am Start und aufgefüllt mit „Standard-Legionär“ Alex M sowie drei weiteren je in Abhängigkeit vom Spielplan verfügbaren Spielern der anderen Teams. Wiedergutmachung war angesagt für die dumme Hinspielniederlage zum Saisonauftakt. Im 1. Satz sah es mit 11:8 auch ganz danach aus. Aber dann grüßte wieder das DJK-Mumeltier namens Lässigkeit. Am Ende stand es 10:12, so dass Spieler- und Trainer-Ikone Micky eine Standpauke hielt. Diese zeigte Wirkung. Nachdem Heiko wegen Schmerzen leider nicht weiterspielen konnte, musste Micky nun als Edel-Joker auch selber ran, und zwar als Abwehrspieler. Letztendlich sicherten wir uns dann den entscheidenden dritten Satz mit 11:7.

Somit beendeten wir als einziges aller DJK-Feldteams einen gesamten Spieltag mit einer weißen Weste!

Veredeln konnte die Tagesbilanz am allerletzten Spiel nur noch Neukölln. Und tatsächlich gelang dies mit einem 2:0 Sieg über Stern Kaulsdorf II, der uns am Ende sogar noch den zweiten Platz in der Abschlusstabelle der Bezirksliga hinter VfK III bescherte.

TH