28.08.2022

Der vorletzte Spieltag der Bezirksliga fand am 28.08. bei angenehmen Bedingungen – also nicht allzu  brütender Hitze wie so oft in dieser Feldsaison – auf unserer Anlage statt.

Der Rasen kann zwar mit dem aus Massen nicht mithalten, aber das Faustball-Spielen machte trotzdem enormen Spaß, auch angesichts der Bilanz für uns.

Im 1. Spiel stand uns Stern Kaulsdorf gegenüber. Zu diesem Zeitpunkt hatte Enno noch mächtig Power in seinen Schlägen, so dass wir mit 8:11 das Nachsehen hatten. Den 2. Satz konnten wir nach spannendem Kampf mit wechselnder Führung mit 13:11 für uns entscheiden. Auch der 3. Satz endete denkbar knapp, allerdings für Kaulsdorf (9:11). Eine vermeidbare Niederlage.

Im 2. Spiel gegen Rotation ließ anfangs mal wieder das DJK-Murmeltier grüßen. Nach einer schlappen Leistung ging der 1. Satz mit 8:11 verloren. Um ein Haar hätten wir auch den 2. Satz weggeschenkt, bis ein Kraftakt den Satzgewinn brachte (11:9). Den 3. Satz entschieden wir schließlich mit 11:4 eindeutig für uns.

TuS Saatwinkel lieferte im 3. Spiel keine Gegenwehr und schenkte uns mit zahlreichen Eigenfehlern viele Punkte. Am Ende 2 leicht gewonnene Punkte (11:2 und 11:3).

Auch VfK hatte nicht seinen besten Tag, obwohl wir im letzten Spiel den 1. Satz mit 14:12 denkbar knapp gewannen. Der Widerstand von VfK war im 2. Satz gebrochen, auch wenn das Endergebnis über unsere Dominant leicht hinwegtäuscht (11:7).

Die 6:2 Punkte waren bislang die beste Ausbeute eines unserer drei Teams in der noch laufenden Feldsaison.

Am Start waren Janine, Heiko, Dennis, Jens H, Alex H und Torte. Alex M half wie zuletzt dem mit nur drei Spielern angetretenem TuS Neukölln aus.

Das Team dankt den Anhängern Photograph Jürgen, Achim und Carsten.

TH