Die Nordostdeutsche Meisterschafen der Jugend fand in Greifswald statt.

In der Altersklasse u18 starteten Juri -66 kg und Pau bis 81 kg. Pau hatte zwei Kämpfe und konnte in seinem ersten Jahr in der u18 Kampferfahrungen auf hohem Niveau sammeln. Juri hatte die stärkste Gewichtsklasse und konnte sich einen 5. Platz erkämpfen und verpasste somit nur knapp die Chance zur Deutschen Meisterschaft zu fahren.

Len war der einzige Starter in der u21 bis 73 kg. Nach einem Freilos verlor er seinen ersten Kampf. Im Kampf um Bronze lag er lange mit Wazari zurück, konnte aber durch seinen unermüdlichen Einsatz kurz vor Schluss mit einem herrlichen Ippon-Wurf seine Teilnahme bei der Deutschen Meisterschaft in Frankfurt/Oder sichern.

Am nächsten Tag war die u15 an der Reihe, hier war Antonia an der Reihe. Sie konnte sich die Bronze-Medaille erkämpfen und sich einen Platz auf dem Podest neben den drei Landesmeisterinnen sichern.

Wir gratulieren allen Judoka des DJK Süd zu den Ergebnissen dieses Wochendes an der Küste.