Faustball – guter Auftakt in die Feldsaison 2023

1 Sieg und 1 knappe Niederlage am 1. Spieltag am 6. Mai beim VfK

Eine starke Mannschaftsleistung, die fast zum Idealergebnis geführt hätte, aber auch so kann unsere Bundesliga-Mannschaft sehr zufrieden sein. Gegen den Aufsteiger Großenasper SV ging zwar der 1. Satz verloren, doch das Team konnte sich einen 2:1 Satz-Vorsprung erkämpfen bevor dann ein stärker werdendes Aufsteiger-Team mit wenig Fehlern und viel Einsatz Satz 4 und 5 gewinnen konnte – jeweils mit 9:11 jedoch denkbar knapp.

Im zweiten Spiel gegen das Team Dänemark / Nordschleswig (identisch mit der Dänischen Nationalmannschaft) ging auch wieder der erste Satz verloren, allerdings gab der 2. Satz durch eine klare Steigerung mit 11:5 Hoffnung auf mehr. Die Sätze 3 und 4 wurden dann auch gewonnen, nach ausgeglichenem Spiel allerdings auch wieder nur knapp mit jeweils mit 2 Punkten Vorsprung.

Wenn man die noch kurze Saison mit nur wenigen Trainingseinheiten und gemeinsamer Spielpraxis berücksichtigt, war dieser Start in die neue Saison beim kühlem Wetter ein gelungener Auftakt – Herzlichen Glückwunsch und Eure Fans freuen sich auf Morgen zur 2. Doppel-Spieltag-Hälfte !

Gespielt haben Carsten, Sebastian, Jens P., Patrick, David und Dennis.

Euer Juergen