Faustball – guter Auftakt in die Feldsaison 2023 – Fortsetzung

1 Sieg und 1 Niederlage am 2. Spieltag am 7. Mai zuhause

Keine 24 Stunden nach dem gelungenen Auftakt gibt es bereits die zweite Hälfte des Doppelspieltages in Berlin. Und wieder konnte unsere Mannschaft auch in nun geänderter Formation Punkte mitnehmen – gegen die 2. Mannschaft des VfK gelingt ein spannender aber letztlich auch verdienter 3:1 -Satz-Sieg. Nach einer 2:0 Führung mit knappen Satz-Resultaten ging der 3. Satz mit 7:11 relativ klar verloren, im vierten Satz konnte die Mannschaft dieses Ergebnis hierum untergehen.

Im zweiten Spiel gegen Kaulsdorf ging es dann auch wieder gut los, bis bei deutlicher Führung kein #angriffspunkt mehr gelingen wollte und die Sportfreunde aus Kaulsdorf Oberhand bekamen. Diesem 9:11 folgte dann leider ein chancenlosen zweiter Satz, der 3:11 verloren ging, bevor das Team sich noch einmal einen deutlich Ruck geben konnte und das Spiel mit dem 11:9 Gewinn des dritten Satzes wieder offen gestaltete. Beim 6:11 im Vierten Satz keimte zwar immer wieder Hoffnung auf, aber Kaulsdorf war dann heute doch zu stark für unser Team.

So gibt es ein Wochenende mit 2 Siegen aus 4 Spielen, reichlich Potential für mehr und einen 3. bis 5. Platz in der Tabelle, den man sich punktgleich mit Zeitz und Großaspe teilt – mehr auf unserer Ergebnisseite. Der nächste Spieltag folgt nun am 3. Juni im Ernst Thälmann Stadion in Zeitz !

Gespielt haben Carsten, Sebastian, Alex H., Patrick, David und Dennis.

Euer Juergen