In den Sommerferien waren zahlreiche unserer Judoka aktiv.

Bei der internationalen Judo-Sommerschule des DJB waren Marco, Thomas, Anne und Eric. Es wurden mehrere Praxiseinheiten angeboten, die Thomas fast alle mitgemacht hat. Eric hat sein Sportabzeichen in Bronze bestanden und Marco war als Referent und Mitglied in der Graduierungs-Kommission des Deutschen Judo-Bundes, um erstmalig einen 6. Dan per Prüfung abzunehmen. Neben den Prüfungen zum 6. Dan (als Pilotprojekt) wurden 47 weitere Dan-Prüfungen mit Judoka aus ganz Deutschland abgenommen.

Juri war mit der Nationalmannschaft u18 unterwegs. Erst eine Woche im Trainingslager in Kienbaum zusammen mit der französischen, schweizerischen und luxemburgischen Auswahl, anschließend hat er eine Woche in Straßburg eine weitere Woche zusammen mit den Franzosen trainiert.

Zum Ende der Ferien waren dann Juri zusammen mit Antonia eine Woche in Strausberg beim Ferienlager vom befreundeten Verein SF Kladow Shidosha dabei.