Juri und Antonia vertraten unseren Verein beim Europa Cup in Berlin. Mit am Mattenrand waren Niklas als Organisator der Veranstaltung, Ingo als Kampfrichter an der Seite und Marco als Trainer dabei.

Für Juri war es die vierte Teilnahme an einem EC. Den ersten Kampf gewann er nach wenigen Sekunden mit einem wunderschönen Uchi-mata gegen einen Esten. Im zweiten Kampf war er gegen einen Moldawier aktiver und konnte ihn auch mit Uchi-mata werfen. Leider wurde ihm für diesen schönen Wurf keine Wertung gegeben. Ein knapper Wazari gegen ihn entschied den Kampf für seinen Gegner und Juri schied aus dem Turnier aus.

Für Antonia war es der erste Wettkampf auf europäischer Ebene. Mutig ging sie gegen ihre australische Gegenerin an Werk und machte einen guten Kampf. Eine Sekunde war sie dann unaufmerksam und schob ihre Gegnerin, die den Fehler sofort ausnutzte und Antonia mit Seoi-nage ward und anschließend festhielt. Da die Australierin anschließned gegen eine Französin verlor, schied Antonia aus.

Ein toller Einstieg in die internationale Ebene, die mit einer wichtigen Erfahrung in Hinblick auf konsequentes Aufpassen endete.

Wir danken Falk Scherf und Leo Albrecht für die tollen Fotos.