Heute war die erste Männermannschaft wieder zu Gast bei unseren Freunden in Bademeusel. Die Gegner waren Stern Kaulsdorf und VfK 1901. Ja richtig gelesen, auch diesmal spielte DjK nicht gegen Bademeusel, aber…in zwei Wochen ist es dann so weit 😀 Das heutige erste Spiel eröffneten die Mannschaften DjK und Kaulsdorf. Sie hatten anfangs ziemlich Schwierigkeiten in das Spiel zu kommen. Ab und an gab es ein paar Abstimmungsprobleme, die dann zu einfachen Fehlern führten und somit ein Punktegeschenk für den Gegner war. Sie waren sehr bemüht einen guten Spielaufbau herzustellen. Es reichte hinten und vorne nicht und somit verlor man leider verdient das Spiel. Dazu ist aber zusagen, dass der zweite Angriff gefehlt hatte und man den Spieltag nur mit fünf Spielern angetreten ist. Nach einer Spielpause und einem langen Teamgespräch ging es in die nächste Runde. Das nächste Match war gegen VfK. DjK hat an der Aufstellung etwas geändert und das Spiel war komplett anders als das Erste. Gefühlt waren sie viel besser im Spiel drin, es war harmonischer und gute Spielzüge kamen zustande. Djk konnte mit dem Gegner sehr gut mithalten. Sie hatten auch mal die Führung erlangt und man fieberte sehr mit. Die Mannschaft hat sehr gut gekämpft, doch leider konnten auch hier keine Sätze entschieden werden und mussten sich letzten Endes geschlagen geben. Diesmal wurde das Punktekonto nicht gefüttert. Hoffen wir, dass es dazu noch kommt!

Es spielten: Carsten (MF), Oliver, Patrick, Jens und Andre.