Bei warmen Temperaturen und Sonnenschein hat die zweite Männermannschaft DjK-Süd Berlin ihre Gäste aus Bademeusel, Massen, Rangsdorf, Kaulsdorf und Hennigsdorf auf dem Voralberger Damm willkommen geheißen. Nach dem Oli die Eröffnungsrede zum heutigen Spieltag gehalten hat, ging es für DjK gleich zum ersten Spiel gegen Bademeusel. Hier möchte sich die Mannschaft von DjK bei Oli noch herzlichst für seine Unterstützung bedanken. Es war wie ein Déjà-vu, denn hatte man doch letzte Woche zuvor in Rangsdorf das erste Spiel genauso eröffnet. Sie konnten mit Bademeusel sehr gut mithalten und sehr gut Parole bieten. Das Match ging über drei Sätze. Leider musste sich die zweite Männermannschaft knapp geschlagen geben. In der zweiten Runde war Rangsdorf der nächste Gegner. Dieses Spiel entwickelte sich auch zum Dreisatzspiel. Es haben sich einige Eigenfehler bei DjK eingeschlichen, leider zu viele, denn der Sieger des Spiels war Rangsdorf. Gegen Massen entwickelte sich auch wieder ein Dreisatzkampf. Es war der Tag der Dreisatzspiele für DjK. Die Mannschaft hat die letzten zwei Sätze allein gegen Massen spielen müssen, denn der Schlagmann fiel verletzungsbedingt aus. Zu viert haben sie sehr gut gekämpft und sind aber dennoch auch hier als Verlierer vom Feld gegangen. Das letzte Spiel für den heutigen war DjK gegen Hennigsdorf. In diesem Spiel hatte die Mannschaft den Gegner sehr gut in der Hand. Mit einer gut funktionierenden Abwehr und tollem Angriff haben sie das Match deutlich in einem Zweisatzspiel gewonnen. DjK konnte keine maximalen Erfolge in dieser Liga feiern, sie sind trotzdem gut gestimmt, da sie sehen, dass man auch mit zwei Frauen in der Mannschaft in dieser Liga mitspielen kann. Nächstes Wochenende haben alle Mannschaften von DjK-Süd spielfrei und können sich etwas erholen. Am Pfingstwochenende geht es nach Michelau zum Pfingstturnier. Sie freuen sich schon sehr auf dieses Turnier.

Es spielten: Janine (MF), Jessi, Jens H. Alex und Matthias