Am Pfingstwochenende fuhr die DJK-Süd Berlin mit einer Mix- und Männermannschaft nach Michelau im Steigerwald. Freitag angekommen trafen sich die Spieler in Gerolzhofen zum Abendessen und stimmten sich auf das Wochenende ein. Am Samstag bei schönstem Sonnenschein startete das Turnier um 10 Uhr und die Vorrundenspiele begannen. Sowohl die Mix-, als auch die Männermannschaft haben sich sehr gut geschlagen und wurden jeweils in ihrer Gruppe Erster. Am späten Nachmittag ging es zum katholischen Gottesdienst. Dieser fand nicht wie normalerweise in einer Kirche statt, sondern wurde zu uns auf dem Sportplatz verlegt. Am Abend haben alle Spieler aus allen Vereinen zusammen im Partyzelt gefeiert. Die bayerischen Mannschaften wissen wie man Stimmung macht. Denn es wurde viel geschunkelt, gesungen, gelacht und natürlich nicht zu vergessen auf den Bänken und Tischen getanzt. Somit ging eine sehr schöne Party zu ende und man traf sich am nächsten Tag wieder um 10 Uhr, frisch und munter natürlich 🙂 , auf dem Sportplatz wieder. War man am Samstag noch Gruppenerster, so musste die Mixmannschaft am Sonntag leider drei Niederlagen verkraften und letztendlich reichte es nicht mehr als für den vierten Patz aus. Die Männer der DJK-Süd Berlin sind souverän erster geworden und konnten somit ihren Titel vom letzten Jahr verteidigen und den Wanderpokal wieder mit nach Hause nehmen. Die DJK-Süd Berlin bedankt sich bei dem Ausrichter der DJK Michelau für ein sehr schönes Turnier. Herzlichen Dank.

Es spielte für die Mixmannschaft: Birgit, Jessi, Alex, Janine und Carsten

Männer: Oliver, Jens H., Andre, Hans-Jürgen und Carsten