Am Wochenende…bei extremen heißen Temperaturen…ging es für unsere erste Männermannschaft nach Zeitz. Beruflich- und Urlaubsbedingt sind sie nur zu fünft angetreten. Beim Aufeinandertreffen mit dem Gegner SV Fehrbellin präsentierte sich DJK motiviert und engagiert. Den ersten Satz haben sie souverän gewonnen. Den Zweiten jedoch wegen ein paar Eigenfehler verloren. Nach einer kurzen Besprechung und neuer Motivation starteten sie in das dritte Spiel. Mit weniger Fehlern und mehr Teamgeist gewannen sie den dritten, sowie auch den vierten Satz. Somit haben sie die nächsten zwei Punkte holen können. Der nächste Gegner und ständige Begleiter in den ganzen vorherigen Punktspieltagen war SG Bademeusel. Hatte man zuvor immer nur darüber gelacht sich zu sehen, aber nie gegeneinander zu spielen, war heute der Tag der Tage. Es war ein spannendes, aufregendes Spiel. Beide Mannschaften waren gleich auf. Doch irgendwie waren sich die Männer der DJK nicht wirklich bewusst, dass sie auch dieses Spiel gewinnen hätten können. Hier hat wohl der ein oder andere Spieler gefehlt um die nächsten zwei wichtigen Punkte zu holen. Es kommen aber noch drei weitere Punktspieltage, wo sie die Chance haben auf Punktejagd zu gehen, um den Abstieg aus der zweiten Bundesliga zu vermeiden! Wir drücken ihnen dabei tatkräftig die Daumen. Am Samstag, den 22.06.2019, findet um 14 Uhr der Heimspieltag der Bundesliga auf dem Vorarlberger Damm statt. Jeder ist herzlich willkommen.

Es spielten: Jens H, Jens P, Hans-Jürgen, Patrick und Oliver (M)