2. Bundesliga in Berlin – leider ohne Punkte

Zum ersten Mal in Jahren konnten wir wieder einen Berliner 2.Liga Spieltag in einer der großen Berliner Sporthallen besuchen : der VfK konnte einen ausgefallenen Spieltag in der Sporthalle Charlottenburg nachholen – für die etwas Älteren unter uns sicher mit vielen Erinnerungen an viele früheren Sportereignisse. Das Format war also hervorragend für großen Faustball-Sport. Diese Erwartungen konnte unsere Mannschaft im ersten Spiel gegen den VfK auch erfüllen und kämpfte sich nach dem knappen Sieg im ersten Satz und den verlorenen Sätzen 2 und 3 wieder zurück und gewann den spannenden 4. Satz. mit 12 : 10. Die Hoffnungen auf eine Überraschung waren groß aber der VfK hatte dann letztlich mit 11 : 6 im fünften Satz die Oberhand. Bei den gegebenen Beeinträchtigungen durch Verletzungen und Ausfällen durchaus ein gutes Ergebnis und die 2 gewonnen Sätze könnten auch der Endabrechung um den Abstieg noch einmal wichtig werden …

Im Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer und Erstliga-Absteiger des letzten Winters – BT – gab es dann nichts zu holen. Die BT wird sicher beim Aufstieg in die 1. Bundesliga wieder gut mitmischen und vertritt den Berliner Faustball mit Sicherheit großartig. Das Ergebnis zur Vollständigkeit : 5 : 11, 5 : 11 und 6 : 11. Wir freuen uns dann auf die beiden abschließenden Heimspieltage und hoffentlich einen sicheren Klassenerhalt !

JG