2. Bundesliga in Berlin – erfolgreiches Come-Back

Am 22. Januar standen uns mit der 2. Mannschaft des VfK und Lok Rangsdorf 2 Gegner gegenüber, gegen die wir in der Hinrunde nur ein gemischtes Ergebnis einfahren konnten – dabei hat insbesondere die knappe 2 : 3 Niederlage gegen den VfK geschmerzt.

Diesmal sollte es in der neuen Heimspiel-Arena der Spreewald-Grundschule in der Pallasstrasse erfolgreicher laufen : mit voller Konzentration ging es in den ersten Satz und wieder konnten wir uns gleich zu Beginn etwas absetzen und den ersten Satz mit 11 : 6 doch klar für uns entscheiden. Mit ein paar “Wacklern” und guter Gegenwehr konnte unsere Mannschaften einen wichtigen, umkämpften 2. Satz mit 13 : 11 gewinnen, um dann auch den 3. Satz wiederum mit 11 : 5 relativ sicher nach Hause zu bringen – eine gute Mannschaftsleistung mit viel Einsatz und guten kämpferischem Einsatz wurde endlich auch einmal belohnt  – Gratulation !

Das zweite Samstag-Spiel gegen die Sportskameraden von Lok Rangsdorf endete dann unter Einsatz aller Ersatzspieler wieder mit einem 3 : 0 Satz-Sieg (11 : 4, 11 : 7, 11 : 9) !

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft für eine konzentriertes Auftreten und einen erfolgreichen Heim-Spieltag – dafür gibt es momentan eine sichere Platzierung auf Platz 7 punktgleich mit VfK und Fehrbellin auf Platz 6 und 5 – da ist am letzten Spieltag am 29.01. gegen Fehrbellin und Kaulsdorf vielleicht sogar noch mehr drin …..

JG