Bezirksliga – erster von drei Spieltagen

Wohl keine Liga ist so von den Auswirkungen der Corona-Pandemie betroffen worden wie die Bezirksliga – letztlich spielen noch 6 Mannschaften in stark modifizierten Ansetzung zur Reduzierung der Corona-Risiken gegeneinander – vielen Dank an Jörg Steinbrück für die unermüdlichen Bemühungen, diese Liga trotz aller Widrigkeiten am Leben zu halten !  Am 23. Januar trafen wir also am ersten von drei Spieltagen gleich in unserer Lichtenrader Sporthalle zu Hin- und Rückrunde auf die Sportkameraden von Kausldorf und Oberschöneweide und wie immer waren die durchaus umkämpften Partien gekennzeichnet von der jahrelang gewachsenen freundschaftlichen Atmosphare und Kameradschaft.

Für uns waren die beiden Spiele der Hinrunde noch etwas holprig und jeweils ging ein Satz verloren – am Ende standen also nach den Regeln der Bezirksliga zwei Unentschieden. Mit Potential zur Verbessrung in der Verteidigung und Durchschlagskraft im Angriff bei weigiger individuellen Fehlern ging es in die Rückrunde, die wir Dank besserer Durchschlagkraft in Angriff mit zahlreichen Aufschlagspunkten durch Heiko und einer verbesserten Abwehrleistung mit zwei 2 : 0 Satz-Siegen gestalten konnten. Gratulation für eine konzentrierte Leistung bei durchaus knappen Satzergebnissen ! Alle Ergebnisse findet Ihr im Detail hier

Die Tabelle ist aufgrund der unterschiedlichen Anzahl absolvierter Spiele noch etwas unübersichtlich, aber nach Minuspunkten teilen wir uns den ersten Platz mit dem VfK – das lässt für den nächsten Spieltag am 6. Februar und den letzten am 13. März hoffen …

JG