Nachdem unsere Mix-Mannschaft bereits am Samstag im Einsatz war, starteten am Morgen des Maifeiertags Janine, Dennis, David und Torte bei schönem Wetter, aber gehandicapt in das Turnier bei unseren Faustball Freunden in Rangsdorf, da unser Schlagmann Basti am Vorabend leider einen Radunfall erlitten hatte. Wir wünschen ihm an dieser Stelle schnelle Genesung, damit er beim Start in die 2. Bundesliga Ost nächste Woche wieder mit voller Kraft an den Start gehen kann.

Trotz guter Verstärkung durch Freunde aus anderen Vereinen verlief der Start eher mittelprächtig und holprig. Nachdem wir uns in den beiden ersten Spielen nämlich eher auf eigene Fehler statt auf Punkte konzentriert hatten, gelang dann im dritten Spiel endlich der Durchbruch zu einem ausgeglichenen Punktekonto. Für das Erreichen des Viertelfinales mussten nun 2 Siege her. Gerade rechtzeitig traf Carsten von einer Dienstreise aus Hamburg ein, so dass uns diese Mission gelang.

Nach spannendem Spielverlauf konnten wir das gemischte Team aus Schleswig-Holstein im entscheidenden dritten Satz des Viertelfinales knapp mit 3:1 niederringen.

Nach nicht ganz hundertprozentig zufriedenstellender Leistung mussten wir uns im Halbfinale dem Gastgeber-Team dann allerdings mit 0:2 geschlagen gegeben.Das Spiel um Platz 3 gegen unserer Freunde aus Kaulsdorf ging abermals in den 3. Entscheidungssatz. Hier hatte Kaulsdorf die Nase knapp vorne, so dass uns am Ende nur die Blechmedaille blieb, was bei einem Teilnehmerfeld von 12 Teams aber dennoch als gutes Ergebnis betrachtet werden sollte.

Nach dem 2. Turnierwochenende in Folge blicken nun alle drei DJK-Teams erwartungsvoll in die nächste Woche startende Feldsaison.

TH