Der 2. Spieltag der 2. Bundesliga Ost fand am 14. Mai zuhause am Vorarlberger Damm statt, auf unser extrem ersatzgeschwächtes Team (Basti, Patti und Hans-Jürgen konnten nicht spielen) warteten ungeachtet dessen vom Papier her machbare Aufgaben.

Gegen das 2. Team von VfK Berlin mangelte es in der gesamten Mannschaft aber an den sogenannten “basics”. Carsten wurde im Angriff zu selten mit verwertbaren Zuspielen bedient, die Abwehr war bisweilen durchwachsen und Torte sorgte bei den Angaben nicht für den  erforderlichen Druck. Folglich ging das Spiel ohne allzu große Gegenwehr mit 0:3 verloren.

Im 2. Spiel gegen das 2. Team der Berliner Turnerschaft geriet unser Team trotz anschaulichen Aktionen mit 0:2 in Rückstand. Doch dann ging an Ruck durch das Team. Die Abwehr agierte sehr solide, das Zuspiel kam, Carsten konnte punkten und auch Torte gelangen einige Asse.
Der Entscheidungssatz war sehr umkämpft. Bei einer 2-Punkte Führung wurde die Seiten gewechselt. Doch leider glich BT schnell aus und ging in Führung, die sie bis zum Endstand von 9:11 aus unserer Sicht nicht mehr hergab.

Dennoch kann ein leicht positives Fazit gezogen werden, da es dem Team ständig gelang, sich gegenseitig zu motivieren und nie auf zu stecken.
Die anderen beiden Partien gegen die gleichen Gegner entschied Stern Kaulsdorf zu seinen Gunsten.
Carsten, Jens, David, Alex und Torte danken den Schlachtenbummlern aus unserer Abteilung.

TH