Am 4. und 5.Juni fand im schönen Schwabach erstmals seit der Corona-Pandemie wieder das DJK-Bundessportfest in vollem Umfang mit über 2.000 Sportler*innen in 15 verschiedenen Disziplinen statt.

Aus unserer Abteilung traten ein Mixed-Team sowie die Herren-Erste an.

Die gemütliche mentale Vorbereitung mit delikaten sowie üppigen Speisen aus Bayern und Tschechien  am Vorabend in unserem Quartier im benachbarten Rednitzhembach stimmten uns alle erwartungsvoll und zuversichtlich.

Bei strahlendem Sonnenschein spielten beide Teams am Samstag in den Vorrunden gegen unsere bayerischen Sportsfreunde aus Ursensollen (angetreten mit 4 Teams!), Herrieden, Üchtelhofen und Michelau.

Ohne Niederlage und in überzeugender Manier qualifizierten sich beide Mannschaften direkt für die Halbfinals und konnten somit nach einem erneut gemütlichen und fröhlichem beisamensein etwas länger schlafen.

Die Halbfinal-Spiele am Sonntag-Vormittag fanden bei leicht regnerischem Wetter statt.

Unser Mixed-Team setzte sich gegen Michelau in beiden Sätzen mit 11:8 durch.

Die Erste rang Ursensollen mit 11:6 und 11:8 nieder.

Im Mixed-Finale wurde das Mixed-Team seiner Favoritenrolle gerecht und besiegte Ursensollen IV deutlich mit 11:4 und 11:6.

Die Erste tat es dem Mixed-Team und gewann ihr Halbfinal-Spiel gegen Ursensollen II deutlich mit 11:6 und 11:8.

Im Endspiel gegen Michelau ging der 1. Satz bei Regen und nach einem Angabenschlacht mit 15:14 äußerst knapp an unsere Erste.

Auch der 2. Satz war hart umkämpft, bis sich unser Team schließlich mit 11:9 erneut knapp durchsetzte.

Nachdem sich die Sonne wieder zurückmeldet hatte, wurden die Siege bei einem gemütlichem Ausklang auf dem Sportplatz dann gefeiert, bevor es dann wieder zurück nach Berlin ging.

Janine, Jenny, Birgit, Bärchen, Alex (Mixed) sowie Carsten, Basti, HJ, Alexander, Dennis bedanken sich für die tatkräftige Unterstützung durch  Sabine, Günther, Andre, Micky und Christian.

TH